Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sammelthread: Gründung von Privat-AGs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Sammelthread: Gründung von Privat-AGs
 
Autor Nachricht
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 28 März 2008 - 20:28:35    Titel: Sammelthread: Gründung von Privat-AGs

Hallo!

Ich habe mir überlegt, einen Sammelthread zum Thema Gründung privater Arbeitsgemeinschaften (etwa zur Examensvorbereitung) zu eröffnen, weil auch hin und wieder mal Anfragen diesbzgl. kommen und ich diese "Lernmethode" sehr gut finde, weil v.a. von Examenskandidaten, die davon Gebrauch gemacht haben, durchweg positiv darüber berichtet wird.

Es ist zwar nicht so einfach, "passende" AG-Partner zu finden, aber neben privaten Kontakten und Aushängen an der Uni kann man es dann ja auch hier im Forum versuchen. Ich denke, wenn wir einen Sammelthread haben, werden mehrere Leute auf die Idee kommen anzufragen. Wäre schön, wenn ihr demnächst dann diesen Thread für dieses Thema nutzt.
Am Sinnvollsten ist es, wenn folgende Punkte bei Postings erwähnt werden (wäre zumindest mein Vorschlag):

Uni/Stadt - Semester - Zweck (z.B. Vorbereitung auf Abschlussklausur, Examen oder einfach Lerngruppe im Studium; wenn Zweck = Examensvorbereitung, am besten noch: geplanter Beginn der Privat-AG/geplanter Examenstermin)

Natürlich ist es auch immer gut, wenn man schonmal seine Vorstellungen mit einbringt (Ablauf etc.).

Ich werde diesen Thread auch im "Wichtig-Thread" oben verlinken, so dass man ihn findet, wenn Bedarf besteht (hoffe zumindest, dass auch dort mal nachgeschaut wird Wink).
Dann hoffe ich auf rege Beteiligung und erfolgreiche AG-Gründungen! Ist eine gute Sache... Smile
Porfavor
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 1477
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2014 - 03:57:51    Titel:

Ich hole die Leiche dann mal aus dem Grabe.

Gibt es denn grundsätzlich Interessenten in Mainz, die sich im mittleren Studienverlauf befinden (so 4.-7. Semester)?

Würde da gerne mal etwas Geordneteres bzw. eben "passende" AG-Partner haben und suche dementsprechend Gleichgesinnte. Wink

Nähere Vorstellungen kommen bei grundsätzlichem Interesse. (Ja, ich habe den Eingangspost gelesen.)
Porfavor
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 1477
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 13 März 2014 - 21:40:09    Titel:

Ich pushe das nochmals. Kann ja so schwer nicht sein.
Flauschi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 23 März 2014 - 14:03:44    Titel:

ich suche in frankfurt/main zwecks 2.ex, termin november 2014 (schriftliches im juli)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Sammelthread: Gründung von Privat-AGs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum