Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

MS Outlook / Exchange -> Kontakte in externer Datenbank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> MS Outlook / Exchange -> Kontakte in externer Datenbank
 
Autor Nachricht
dreamer08
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 - 16:21:17    Titel: MS Outlook / Exchange -> Kontakte in externer Datenbank

Hallo!

Ich habe eine Aufgabe bekommen, bei der ich gar nicht so richtig weiß, wie ich da vorgehen soll. Embarassed

Und zwar geht es darum, dass Kontakte in einer externen Datenbank gespeichert sind.
Als Standard-Kontaktprogramm wird MS Outlook verwendet.
Nun soll es möglich sein, einen Namen durch eintippen in das Suchfeld in Outlook zu suchen.
Outlook soll dann die eigene Datenbank, die vom Exchange-Server und die externe Datenbank durchsuchen.

Leider habe ich keine Ahnung, wie man da vorgehen könnte.
Ich habe zwar schon die Suchmaschinen gequält, aber nur kostenpflichtige Programme gefunden.
Kennt jemand ein Programm oder Script, was so etwas kann oder kann mir bitte jemand sagen, womit und wie man das am Besten realisiert.
Es soll ja auch eine Schnittstelle zu Outlook geben, kann man die evtl. dafür verwenden?

Danke im Voraus.
MiG877
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 290
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 31 März 2008 - 15:04:05    Titel:

Vermutlich wirst du um ein eigenes kleines Programm / Skript nicht umherkommen.

Für den Zugriff auf Outlook könnte dir die Info unten weiterhelfen

Früher / abhängig von der Office Version
Für "Suchabfragen" in Outlook musst du dir die Collaborative Data Objects installieren (in Windows bzw im Outlook). Dann kannst du diese relativ einfach einbinden.

Das heutige Office hat glaube ich andere Möglichkeiten die komfortabler sind.

Zu der Datenbank...
Die MSDN hilft hier weiter
http://msdn.microsoft.com
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> MS Outlook / Exchange -> Kontakte in externer Datenbank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum