Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mit FHR Diplom möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> mit FHR Diplom möglich?
 
Autor Nachricht
Lulu27
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30 März 2008 - 21:23:33    Titel: mit FHR Diplom möglich?

kann sein das ich vieleicht schon der 10. bin der das fragt aber durch die SuFu hab ich nicht wirklich das trefende gefunden also bitte nicht gleich das thema löschen.

also meine frage ist mach gerade einen FOS abschluss in Wirtschaft und Informatik und wollte wissen ob ich damit auch an einer Uni ein Diplom Studium in Informatik anfangen kann?
Dragee
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 30 März 2008 - 21:42:44    Titel:

Mit der FHR kann man nur in Hessen an einer Uni studieren. Aber die haben sowieso alle schon auf Bachelor umgestellt. Wüsste gar nicht, ob in Hessen noch eine Uni Informatik mit Diplom anbietet. Ich glaube es nicht.
cKy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2005
Beiträge: 806

BeitragVerfasst am: 30 März 2008 - 21:44:32    Titel:

an einer uni mit fhr studieren geht in hessen (ausgenommen die uni frankfurt)...allerdings nur bachelor/master.
diplom gibts nicht mehr und so oder so ist ein uni diplom mit fhr nicht zugaenglich gewesen.
Dragee
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 30 März 2008 - 21:48:57    Titel:

Zitat:
so oder so ist ein uni diplom mit fhr nicht zugaenglich gewesen


stimmt, dass kommt noch hinzu.
Lulu27
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30 März 2008 - 22:37:02    Titel:

ichh bin aus hessen Frankfurt am main und mit Fhr nicht zugänglich? :'( und da anscheinend Diplom nicht mehr angeboten wird ist bachelor dann eine art ersatz dafür oder so?
Dragee
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 30 März 2008 - 22:44:13    Titel:

Du kannst an allen anderen Unis in Hessen mit der FHR auf Bachelor studieren, nur halt an der Goethe Uni nicht. Wegen Bachelor benutze bitte mal sie Suchfunktion oder schau bei google
pavel_j
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2008 - 20:08:31    Titel:

Der Bachelor ist kein Ersatz für das Diplom. Das wäre ehr der Master danach.
Inwieweit das stofflich auf einer Ebene liegt, kann man schwer sagen, so wie man auch früher die Abschlüsse verschiedener Unis/FHs schwer vergleichen konnte. Bei manchen Unis/FHs haben sich die Studiengänge kaum verändert, bei anderen hat man gleich die Gelegenheit beim Schopf gepackt, und ordentlich umgebaut.
Wenn man sich Gehaltsstatistiken anschaut, dann verdienen die Bachelor ungefähr so viel wie FH-Diplomer und die Master soviel wie Uni-Diplomer.

Da man eh (fast?) nirgends mehr mit Ziel Diplom anfangen kann, führt am Bachelor/Master kein Weg vorbei.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> mit FHR Diplom möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum