Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fehler entdeckt in bereits abgeschickter Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Fehler entdeckt in bereits abgeschickter Bewerbung
 
Autor Nachricht
micha_thr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 31 März 2008 - 13:47:26    Titel: Fehler entdeckt in bereits abgeschickter Bewerbung

Hi,

grober Fehler passiert, hab im Lebenslauf nen Zahlendreher bei meiner Tel Nr drin Crying or Very sad Oh mein Gott, hätt nie gedacht, daß sowas passieren kann.

Ist bei ca 4 Bewerbungen passiert.

Wie soll ich vorgehen? Dort anrufen und den Fehler mitteilen?

Danke und Gruß,

micha
orange77
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 358

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2008 - 14:47:19    Titel:

Hi,

ich würde auf jeden Fall dort anrufen und den Fehler korrigieren. Denn es kommt gar nicht gut, wenn sie dich anrufen wegen eines Vorstellungsgesprächs und sie merken, dass die Nummer nicht stimmt.

Ist zwar blöd, da es als mangelnde Sorgfalt gesehen wird, aber ganz ohne darauf hinzuweisen und zu hoffen, dass sie dich nur schriftlich kontaktieren werden, ist auch irgendwie nicht die Lösung.

Augen zu und durch. Und charmant am Telefon sein Smile
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2008 - 12:46:34    Titel:

ja, den Rat kann ich unterstützen.

Kleine Fehler verzeit man doch gerne, denn die sind menschlich. Und dann das Rückgrat haben, dort anzurufen, wäre bei mir ein Pluspunkt, denn:

Später im Berufsleben passieren auch Fehler, bei Kunden etc. Da muß man dann auch zum Telefon greifen und die Sache schnellstmöglich ausbügeln. Damit weist Du nach, daß Du das kannst. Und rein praktisch hast Du einen Grund anzurufen, das ist grundsätzlich gut, denn man wird sich an diejenigen erinnern, die angerufen haben.
nadiner1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2008 - 20:08:54    Titel:

Oh oh, das ist mir auch mal passiert... Habe aus einer Woche irgendwie ein knappes Jahr Praktikum gemacht (und das alles nur durch einen blöden Tippfehler).

Habe das nicht bemerkt, erst als mein jetziger Chef mich auf das einjährige Praktikum (im Vorstellungsgespräch) angesprochen hat. Habe gesagt, dass es sich dabei um einen Tippfehler handelt und letztendlich trotz des Fehlers die Ausbildung bekommen:-)
Tilawin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 07:10:20    Titel:

Zu seinen Fehlern stehen ist meist der bessere Weg.

Wenn man da auf charmante Weise anruft und seinen Fehler eingesteht, dann bringt das meist Pluspunkte.
Es gehört Charakter dazu sowas einzugestehen und sich zu melden und sich nicht stillzuhalten und zu schweigen.
Das honorieren die meisten Smile

Also: nur Mut und ruf an *g*
nadiner1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 08:08:20    Titel:

Ja,das wollte ich damit auch sagen, jeder macht mal Fehler! Und da man denkt die eigenen Daten können ja kaum falsch sein, achtet man da wahrscheinlich am wenigsten drauf...

Kann ja mal passieren Confused
mec111
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 10:18:30    Titel:

ich würde da nicht anrufen, und ihnen mitteilen, dass mir ein Fehler unterlaufen ist, SONDERN würde Ihnen mitteilen, dass ich eine Neue Telefonnummer habe:D

Ferner, ist es möglich Emails auch nach dem versenden, noch irgendwie aufhalten. Wie das funktioniert, weiß ich nicht, aber das es funktioniert.



LG

mec
nadiner1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 10:34:35    Titel:

Wäre auch eine Idee, aber wenn nur eine Zahl anders ist?!
micha_thr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 08:45:34    Titel:

Hallo,

danke für die netten Antworten. Ich hatte angerufen (sogar bei 2 Firmen wo ich dachte ich hatte den Dreher drin), war aber beide male die korrekte Tel.-Nr. Hatte ich wohl vor dem Drucken noch geändert. Puuh Glück gehabt, auch wenns mir am Telefon dann peinlich war. Na macht ja nix, scheint nix schlimmes passiert zu sein.

Danke & Gruß

Micha
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Fehler entdeckt in bereits abgeschickter Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum