Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Brauche Tipps zum Rücktrittsrecht
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Brauche Tipps zum Rücktrittsrecht

Autor Nachricht
Tochter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2008 - 10:51:13    Titel: Brauche Tipps zum Rücktrittsrecht

Hallo,

ich habe folgendes Problem, am 17.10.2007 habe ich mir ein Auto gekauft, welches seit dem mehrmals wieder beim Händler war, Aufgrund vieler kleiner und größerer Mängel.

Im April ist ein halbes Jahr rum ( Garantie?), nun geht es ums Getriebe, ich möchte ein neues vom AH haben , weil ich das Gefühl habe das mir das sonst demnächst um die Ohren fliegt.Jetzt ist es so, dass das Auto seit mehr als 2 Wochen beim Händler steht um zu Prüfen ob und was mit dem Getriebe ist.
Der zuständige Mitarbeiter rief mich heute an und meinte das sie nichts feststellen konnten.
Ich sagte ihm es gibt zwei Möglichkeiten...

1. Ich bekomme ein neues Getriebe, auf Kosten des AH

oder

2. ich lass das Auto da und sie Überweisen mir mein Geld.

Nun habe ich mich auch mit meinem Dad hingesetzt und sind zu dem Entschluss gekommen vom Kaufvertrag zurück zutreten.

Jetzt meine Fragen:

Geht das sooo einfach?
Was muss ich beachten?
Als ausgleich würde ich die neu gekauften Winterreifen mit alus und die bisher bezahlten Bremsen (die ich neu machen musste, 2 Wochen nach dem Kauf)als Nutzausgleich beigeben.
Naja schreibt einfach was euch noch dazu einfällt...

Danke!
Senior Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2008 - 11:05:40    Titel:

Schau doch mal in die Forenregeln.
Marina85
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2008 - 11:32:22    Titel:

... zur Rechtsberatung, die hier nicht erlaubt ist. Daher hier leider geschlossen.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Brauche Tipps zum Rücktrittsrecht
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum