Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Seminararbeit Meinungsstreit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Seminararbeit Meinungsstreit
 
Autor Nachricht
Alberthold
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2008 - 12:28:17    Titel: Seminararbeit Meinungsstreit

Ist bei einer Seminararbeit nur die Darstellung des aktuellen Meinungsstandes ausreichend, oder muss ich mich am Ende der Darstellung der unterschiedlichen Meinungen auch für eine entscheiden, wie es in einer gewöhnlichen Hausarbeit der Fall ist. Eine Relevanz für die Beurteilung eines bestimmten Sachverhaltes gibt es ja nicht.
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2008 - 12:44:34    Titel:

Wieso machst Du denn nen neuen Thread auf? Schieb halt dein altes Thema nach oben...
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2008 - 13:03:12    Titel: Re: Seminararbeit Meinungsstreit

Alberthold hat folgendes geschrieben:
Ist bei einer Seminararbeit nur die Darstellung des aktuellen Meinungsstandes ausreichend, oder muss ich mich am Ende der Darstellung der unterschiedlichen Meinungen auch für eine entscheiden, wie es in einer gewöhnlichen Hausarbeit der Fall ist. Eine Relevanz für die Beurteilung eines bestimmten Sachverhaltes gibt es ja nicht.


Ich würde mich natürlich auch für eine Meinung entscheiden. Es ist schließlich eine persönliche wissenschaftliche Arbeit wie auch z.B. eine Dissertation, nur eben in erheblich geringerem Umfang. Aber Sinn einer Diss. ist es auch, seine Meinung zu einem bestimmten Rechtsproblem darzustellen, obwohl kein Bezug zu einem Fall besteht.
Alberthold
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2008 - 13:56:32    Titel:

Vielen Dank für die Antwort.


Ich hab ein neues Thema aufgemacht, weil die Überschrift des alten irreführend war... hat ja auch geklappt Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Seminararbeit Meinungsstreit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum