Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

HA Strafrecht Halle (Großer Schein)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA Strafrecht Halle (Großer Schein)
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 25 März 2005 - 05:52:47    Titel: HA Strafrecht Halle (Großer Schein)

Da ich mit meiner anderen Hausarbeit schneller fertig geworden bin als ich dachte habe ich mit der Große HA im Strafrecht angefangen... vielleicht kann mir jemand von euch helfen... es geht darum, P fährt jemanden mit seinem Fahrrad an, der jenige fällt und braucht hilfe. Und dann heißt es weiter im SV:
Ein Krankenwagen wird erst durch den Polizisten Sebastian Still gerufen, der mit seiner Gattin aus Anlass ihres 20. Hochzeitstages in einem Restaurant unweit des Unfallortes speiste und das gesamte äußere Geschehen verfolgen konnte. Zum Hergang machte er weder vor dem Arzt noch vor einer anderen Person Angaben. Durch die erst später erfolgte Hilfe verliert Ludwig viel Blut, was eine starke Schwächung seines Körpers nach sich zieht.
Gefragt wird nach der Strafbarkeit des Polizisten...

Ich möchte wirklich keine "komplett Lösung" bekommen...
Mein Problem ist, ich weiß nicht, was ich mit dem Satz, dass er keine Angaben zum Tathergang gemacht hat anfangen soll... Ich habe schon kräftig im StGB geblättert und nichts gefunden was darauf passen könnte... Ich frage mich, ob das vielleicht eine Art Unfallflucht sein könnte, aber das finde ich klingt sehr weit hergeholt...

Falls jemand von euch irgendeine Idee hat oder einen Tip oder was auch immer würde ich mich sehr freuen!

Danke!
Gast







BeitragVerfasst am: 25 März 2005 - 11:37:02    Titel:

haste schon mal 258, 258a durchgelesen? vielleicht könnte der ja passen... viel glück!
Gast







BeitragVerfasst am: 25 März 2005 - 13:27:33    Titel:

Hmmm... ja, das klingt irgendwie gut!! Tausend Dank!!! Very Happy

Und Frohe Ostern!
Gast







BeitragVerfasst am: 26 März 2005 - 00:28:25    Titel:

wünsch ich dir auch!
Grüße BliXi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA Strafrecht Halle (Großer Schein)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum