Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nachh ilfelehrer für Prüfung FBM (Regensburg) gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Nachh ilfelehrer für Prüfung FBM (Regensburg) gesucht
 
Autor Nachricht
Paperina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2008 - 14:31:18    Titel: Nachh ilfelehrer für Prüfung FBM (Regensburg) gesucht

Hallo,

ich nehme seit 1,5 Jahren an der Ausbildung zur Fachkauffrau für Büromanagement in Regensburg teil. Im September 2008 werde ich (hoffentlich) die Prüfung ablegen.
Die Prüfungsfragen in VWL und BWL (vor allem Buchhaltung und KLR) fallen mir sehr schwer, da ich in dem Bereich auch keine einschlägige Vorbildung habe. Deshalb würde ich jetzt jemand suchen, der mir hilft, mich auf die Prüfung vorzubereiten.
Die Teilnehmer aus meinem Kurs haben diesen Teil der Prüfung bereits im September 07 abgelegt, ich konnte aber wegen Krankheit nicht teilnehmen. Deshalb kann ich auch mit niemand aus der Gruppe zusammen lernen, da für sie diese Fächer (gottseidank) bereits abgeschlossen sind.
Ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen.
Alexxa16 AT aol.com
Medischmaus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 360

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 09:39:34    Titel:

Wo liegen deine Schwächen genau?
Paperina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2008 - 12:01:49    Titel:

Also meine Schwäche ist vor allem, dass mir jegliches Grundwissen in Buchhaltung und Kostenrechnung fehlt, ich also keine Ahnung habe, worum es dabei eigentlich geht, da ich in der Praxis noch nie damit zu tun hatte.

Was mir sehr schwer fällt, ist die Prüfungsaufgaben zu verstehen. Ich lerne aus meinen Skripten, meinen Unterrichtsmitschriften und mit Lernkarteikarten. Aber wenn ich dann die Aufgaben der IHK lese, weiss ich oft nicht, auf was diese konkret abzielen. Ich werde dann total nervös, bekomme Panik und weiß gar nichts mehr.

Ich muss dazu sagen, dass ich meine Ausbildung bereits vor 16 Jahren gemacht habe, also nicht mehr gerade fit bin im Lernen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Nachh ilfelehrer für Prüfung FBM (Regensburg) gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum