Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Täuschungsversuch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Täuschungsversuch?
 
Autor Nachricht
Brandy-Andy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2008 - 16:37:29    Titel: Täuschungsversuch?

Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Problem, das mit momentan etwas Kopfzerbrechen bereitet.

Folgenden:

Ich hab heute mei Deutsch-Abi (Ba-Wü) geschrieben. Während der Prüfung habe ich mich kurz mit meinem Nachbar verständigt, der logischerweise 3m von mit entfernt saß. Wir haben uns nur shcnell gegenseitig gezeigt, wieviel jeder geschrieben hat, also die Blätter kurz liecht angehoben. Es war also nicht möglich irgendwas abzuschreiben. Und wir haben auch nichts miteinander geredet.

Trotzdem hab ich soeben erfahren, dass sie Prüfugssaufsicht hinten wohl in diesem Moment uns gesehen hat und sich etwas aufgeschrieben hat.

Meine Frage: Denkt ihr, dass hier mit irgendwelchen Konsequenzen zu rechnen ist? Handelt es sich hier schon um eine versuchte Täuschungshandlung? Und wenn ja, wann bekommt man sowas mitgeteilt? Gleich während der Prüfung, oder danach oder erst viel später...?

Vielen Dank schonmal im Vorraus! Wink
Shinto
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2008 - 16:40:09    Titel:

Wenn sie es wirklich gesehen haben, und es auch als Täuschungsversuch gewertet hätten, dann wärt ihr im Nu rausgeflogen. Somit, so denke ich, besteht keine Gefahr!

Gruß
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2008 - 16:40:12    Titel:

denke das du wenn sofort bescheid bekommen hättest. Dann hättest du nämlich auch nicht mehr weiter schreiben dürfen. oder die haben sich das aufgeschrieben und vergleichen vielleicht eure Arbeiten genau. Prüfen vielleicht ob ihr abgeschrieben habt etc.
Brandy-Andy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2008 - 16:45:34    Titel:

Naja, abgeschrieben wurde nichts. Wir hatten zwar dasselbe Thema, aber wenn es irgendwelche Parallelen gibt, dann nur aus Zufall.

Seid ihr euch sicher, dass wir dann gleich rausgeflogen wären? In den ganzen § steht ja immer, dass die Prüfung "vorläufig" fortgesetzt wird...?
A1848
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 2182

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2008 - 17:11:45    Titel:

1. Fach Deutsch (Täuschung auf diese Weise wirklich nicht so effektiv)
2. Es ist nichts passiert!
3. Man würde ja merken wenn Ähnlichkeiten bestehen!
4. Weißt doch ganricht was sie sich aufgeschrieben hat! (Vllt. in ihren Notizblock was sie am Nachmittag einkaufen muss oder dass du einen süßen Arsch hast.... )
Sush
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2008 - 17:14:01    Titel:

würd mir da auch keinen stress machen... aber wieso macht ihr son blödsinn in deutschabi?^^ also weiß ja nicht aber das ist doch echt unnötig ^^
Brandy-Andy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2008 - 17:14:49    Titel:

Jaaa, ich weiß, dass es unnötig war.^^
Morgen werd ichs auch lassen...Wink
JanFGW33b
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 11:29:39    Titel:

entweder sie nehmen dir wärend der klausur die arbeit weg oder nicht.

im nachhinein haben die, sofern nich ne halbe seite völlig identisch ist, nichts gegen dich in der Hand. Selbst wenn ein satz identisch ist.. ihr könntet ja zusammen gelernt haben.

zum thema Täuschungsversuch...

Ich wqollte nach 2 std aúfn monitor starren in info-vorabi mal mein Hals entspannen und hab meinen Kopf zur seite gedreht... gleich die "erste Ermahnung" kassiert.... Very Happy
JanFGW33b
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 11:31:52    Titel:

Und thema Klo.... bei uns gibts an den Tagen Klos nur für Abiturienten..
Und ich denke die werden auch ab und an mal kontrolliert werden
slowie
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 57
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 11:56:26    Titel:

Ist bei uns an der Schule auch so. Der Abi-Bereich wird während der Zeit abgesperrt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Täuschungsversuch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum