Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathe Abi 2008 Baden Württemberg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe Abi 2008 Baden Württemberg
 
Autor Nachricht
Tremotino
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 17:26:56    Titel:

JanineS hat folgendes geschrieben:
allerdings musste man in dem A teil schon was per hand rechnen... schließlich stand da "berechnen sie..."


Ich hatte im kopf, dass man nur bei berechnen sie "exakt" den GTR weglassen muss?!

JanineS hat folgendes geschrieben:
weißt du noch dein ergebnis für die letzte teilaufgabe? bei der man a und b ausrechnen musste für die funktion den tag darauf...


a weiß ich leider nimmer, aber für b hatte ich glaub ca. 14,699 oder sowas... und man musste ja glaub a ham, um auf b zu kommen.
Shadowman
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 17:27:44    Titel:

Ich glaube beim Prisma:
7 (Zeichnen, Ebene, Abstände und Co.) / 5 (Zylinder 1 und 2) / 4 (Teilverhältnis)

Aber nicht mehr sicher, nur 4 für Teilverhältnis hab ich noch 100%ig im Kopf.
capy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 17:31:10    Titel:

Brandy-Andy hat folgendes geschrieben:



Der Tank wurde voller? Und die fragen, wann der Tank halb leer ist??


War die Frage im a) Teil nicht, wann er halb voll ist? Aber halb leer und halb voll kommt doch aufs gleiche raus Laughing
Brandy-Andy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 17:33:58    Titel:

capy hat folgendes geschrieben:
Aber halb leer und halb voll kommt doch aufs gleiche raus Laughing


Rolling Eyes Hab keine Lust mehr, drüber nachzudenken, wart mers ab.^^
Shadowman
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 17:35:45    Titel:

Wir sehen es ja leider nicht mal mehr Crying or Very sad
Aber tatsächlich, er wird voller, und a) wurde nach halb voll gefragt.
Berechnen ist ein Operator, der den GTR-Einsatz NICHT ausschließt. Da müsste schon ein "exakt" oder "zeigen Sie" dabei stehen!
Brandy-Andy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 17:37:02    Titel:

Und wonach wurde dann bei c) gefragt??
Shadowman
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 17:39:11    Titel:

Wieviel abgeflossen ist.. stell dir vor, du hast ein Becken mit einem Abfluss und einem Zufluss... jetzt stellst du ne Wanne unter den Abfluss, gesucht war, wie viel da dann nach 60 Minuten drin ist.
Brandy-Andy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 17:42:57    Titel:

Achsooo:-) naja, was gab die aufgabe? 5 pkt. oder?
Shadowman
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 17:46:25    Titel:

Ja, und damit viel zu viel.. weiß gar nicht wie ein Lehrer das verteilen soll.
1. DGL aufstellen
2. beschränktes Wachstum annehmen
3. Startwert verwenden und c des Wachstums berechnen
4. B(60) ausrechnen
5. 920 - B(60) berechnen und Antwortsatz schreiben

Naja, also wenn ich mir da überlege, wie lang ich brauche, um den Abstand eines blöden Punktes von ner Diagonalen zu berechnen, was dann wohl 1-2 Punkte gibt...
benny165
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 17:46:29    Titel:

Shadowman hat folgendes geschrieben:
Wieviel abgeflossen ist.. stell dir vor, du hast ein Becken mit einem Abfluss und einem Zufluss... jetzt stellst du ne Wanne unter den Abfluss, gesucht war, wie viel da dann nach 60 Minuten drin ist.


kann mir da vllt mal jemand erklären, wie das gerechnet wurde???
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe Abi 2008 Baden Württemberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter
Seite 24 von 32

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum