Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathe Abi 2008 Baden Württemberg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe Abi 2008 Baden Württemberg
 
Autor Nachricht
sarah7789
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 18:48:18    Titel:

bei der wachstumsaufgabe hingen b) und c) zusammen *ups*
du meinst doch die mit dem flüssigkeitsbehälter, oder....?
da hab ich aber nur die c) gelöst und die b) nicht... Very Happy
capy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 18:49:40    Titel:

asgg hat folgendes geschrieben:
kann mir jemand die ergebnisse bestätigen bei geometrie:

winkel 53.13 grad
abstand gerade pkt a 3, irgendwas

abstand von der ebene 0,5 0,5 1,7 dann werden nur die ebenen mit abstand 0,5 berührt

dann abstan 1

und schnittverhältnis 5:2


Ja, das hab ich soweit ich weiß auch so Very Happy
gor-tron
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 18:49:59    Titel:

Ich rutsche wohl von 12/13 Punkten auf mindestens 8 runter.[/quote]

14P ----> ~9P argg !
Flowdel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 18:51:59    Titel:

sarah7789 hat folgendes geschrieben:
bei der wachstumsaufgabe hingen b) und c) zusammen *ups*
du meinst doch die mit dem flüssigkeitsbehälter, oder....?
da hab ich aber nur die c) gelöst und die b) nicht... Very Happy

Ja, die meine ich.
Ich denke mal das es so ist Very Happy Verstanden und gelöst hab ich keine!

Die war der absolute Shit. Geometrie mit der Würfel fand ich i.o. Da kann man auch wenn man kein Mathegenie ist a) und b) lösen - so war's ja bisher immer. Die c) ist halt für die 15 Punkte Leute... Aber hey - das will ich garnicht. 10 wären schon klasse... aber den traum hab ich ausgeträumt Confused

Ich hab nur 4 Konzeptbögen vollgesudelt, gebracht hats nix. Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von Flowdel am 05 Apr 2008 - 18:54:18, insgesamt einmal bearbeitet
2wsx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 18:52:45    Titel:

asgg hat folgendes geschrieben:
kann mir jemand die ergebnisse bestätigen bei geometrie:

winkel 53.13 grad

passt

abstand gerade pkt a 3, irgendwas

passt, war glaub 3,3

abstand von der ebene 0,5 0,5 1,7 dann werden nur die ebenen mit abstand 0,5 berührt

passt

dann abstan 1

passt

und schnittverhältnis 5:2

passt auch
asgg
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 19:11:51    Titel:

bei der zu und abflussaufgabe:
wie hieß denn da die frage bei b noch mal?

weil ich hab aus dem differentiaquotienten einfach eine fkt aufgestellt mit startwert 200 und das war dann gnau die aus der a. darf man das so zeigen??
da war ich mir nicht sicher
MVP
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 19:35:01    Titel:

Hallo, habe einige Fragen, wäre super wenn mir jemand diese beantworten könnte:
1. Frage:Zum Pflichtteil gab es eine Aufgabe wo man beweisen sollte dass eine Gerade parallel zu einer Ebene ist. Sollte man da auch beweisen dass sie nicht in der Ebene liegt bzw. würde man Punkte deswegen abgezogen bekommen?
2: Auch im Pflichtteil bei den 2 Ebenen in Normalenform. Reicht es wenn man nur sagt wann sie parallel, identisch und orthogonal sind und wenn nichts von all dem zutrifft sie dann sich schneiden oder muss mann auch noch die Schnittgerade angeben? Muss man hinschreiben wie groß der Winkel dann wäre? Wieviele Punkte wären dann weg?
3: Bei der Tal-Aufgabe sollte man die Stelle auf der westlichen Seite finden, die die selbe Steigung wie die steilste Stelle auf der östlichen Seite hat. Da muss die westliche Steigung doch der negative Kehrwert der Steigung der östlichen Seite, also -1/f'(x) sein oder? Kennt jemand da noch das Ergebnis weil ich habs bei mir vergessen (glaube Steigung war 3,5 und -1/3,5 oder so, weiß es aber auch nicht mehr).
4: Mit welcher Note kann ich rechnen wenn ich die 3. Aufgabe im Pflichtteil (Substitution), den Teil der 1.1 b) wo man beim Tal bestimmen sollte wie hoch das Gerüst sein muss wenn alles beschienen wird (hab die Frage übersehen, hab nur Höhe für tiefsten Punkt (50 m) ausgerechnet), die Fläche des Damms (902 m2 anstatt 90200) und evtl. die Teile aus den Fragen die ich oben gestellt habe bei mir fehlen bzw. falsch habe?


Zuletzt bearbeitet von MVP am 05 Apr 2008 - 19:56:52, insgesamt einmal bearbeitet
d0meynik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 19:40:07    Titel:

MVP hat folgendes geschrieben:
Hallo, habe einige Fragen, wäre super wenn mir jemand diese beantworten könnte:
1. Frage:Zum Pflichtteil gab es eine Aufgabe wo man beweisen sollte dass eine Gerade parallel zu einer Ebene ist. Sollte man da auch beweisen dass sie nicht in der Ebene liegt bzw. würde man Punkte deswegen abgezogen bekommen?


Ja, wenn sie in der Ebene liegt, ist sie nicht parallel. Man sagt auch nicht "echt parallel". Eine Punktprobe ist schon nötig. Denke auch schon, dass dan ein Punkt abgezogen wird.
MVP
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 19:47:06    Titel:

d0meynik hat folgendes geschrieben:
MVP hat folgendes geschrieben:
Hallo, habe einige Fragen, wäre super wenn mir jemand diese beantworten könnte:
1. Frage:Zum Pflichtteil gab es eine Aufgabe wo man beweisen sollte dass eine Gerade parallel zu einer Ebene ist. Sollte man da auch beweisen dass sie nicht in der Ebene liegt bzw. würde man Punkte deswegen abgezogen bekommen?


Ja, wenn sie in der Ebene liegt, ist sie nicht parallel. Man sagt auch nicht "echt parallel". Eine Punktprobe ist schon nötig. Denke auch schon, dass dan ein Punkt abgezogen wird.


Ehrlich? :/ Naja habs mir eigentlich schon gedacht. Weisst du zufällig ob da noch extra gefragt wurde dass man zeigen soll dass die Gerade nicht auf der Ebene liegt?
d0meynik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 19:50:43    Titel:

Ne war nicht explizit gefragt. Aber ne Punktprobe gehört schon dazu. Habs auch vergessen und erst am Ende noch hingeschrieben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe Abi 2008 Baden Württemberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter
Seite 26 von 32

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum