Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ÖRecht Hausarbeit - amtliche BVerfGE-Sammlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> ÖRecht Hausarbeit - amtliche BVerfGE-Sammlung
 
Autor Nachricht
peter68
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2008 - 17:37:53    Titel: ÖRecht Hausarbeit - amtliche BVerfGE-Sammlung

Hallo!

Ich bin gerade mit meiner ersten Hausarbeit im ÖRecht fertig geworden. Jetzt habe ich in so einem Hinweisbuch zufällig gelesen, dass man bei BVerfG-Entscheidungen stets die Quelle aus der amtlichen Sammlung (BVerfGE) angeben soll. Ich habe aber in der gesamten Arbeit die Urteil-Fundstellen aus der NJW-Zeitschrift angegeben (und wenn da das Urteil nicht drin stand, aus der NVwZ).

Ist das schlimm? Hat das vielleicht schon mal jemand genauso gemacht?

Danke für alle Antworten!
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2008 - 19:22:03    Titel:

Siehe auch "Quellangaben: Hat amtl. Sammlung Vorrang vor Zeitschriften?".
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> ÖRecht Hausarbeit - amtliche BVerfGE-Sammlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum