Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kunst Abi BaWü 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Kunst Abi BaWü 2008
 
Autor Nachricht
knarbs
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 13:22:47    Titel:

jap, ist 1:1
und bei 0,5 wird aufgerundet.

ist bei mir auf jedenfall so. kann aber eventuell abweichen, weil ich auf ner waldorfschule bin.
tequila317
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 13:36:34    Titel:

K.M. hat folgendes geschrieben:
Mein Lehrer meinte, dieses Jahr kommt Kienholz als Objektkünstler, nicht als Realist dran. Also den ich dass wenn dann ne Definition zu Objektkunst dran kommen könnte.
Kienholz kommt dran, ob allein oder im Vergleich weiß man nicht..

genau, vor zwei jahren war kienholz noch in der sparte realismus mit drin und konnte somit mit sander/dürer verglichen werden (war ja wohl iwann z.b. der gymnasiast im vergleich mit boy, son of john doe dran), das kann uns aber dieses jahr zum glück nicht mehr passieren Smile
und ich glaube es ist bei allen schulen so, dass mündlich/schriftlich bei ,5 aufgerundet wird, bei uns jedenfalls isses wohl auch so...in der hinsicht war kunst definitiv die richtige wahl Smile
111r
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 13:39:12    Titel:

Sehr gut, also kann mit 15NP im praktischen nicht mehr viel passieren. Wink
knarbs
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 15:02:35    Titel:

Was habt ihr praktisch in Kunst gemacht?

Wir hatten die Wahl zwischen einer Serie von Coladosen zu zeichnen -verschiedene Deformierungsstadien- und eine Sitzgelegenheit zu plastizieren.
Hatte leider nur 8 Pkt. magere Ausbeute -deshalb zählst bei mir morgen nochmal richtig.


Zuletzt bearbeitet von knarbs am 08 Apr 2008 - 15:07:01, insgesamt einmal bearbeitet
K.M.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 15:30:49    Titel:

Wir mussten das Innenleben eines Staubsaugers Malen.. so eine sch... aufgabe
hab auch nur 8 pkt Sad
knarbs
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 15:34:52    Titel:

^^
das innere eines staubsaugers, also die technik etc, oder das innere des staubsaugerbeutels Wink

wenn es der beutelinhalt ist, hast du da nen bild zu.
-Isis-
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 151
Wohnort: BaWü/SH

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 15:37:05    Titel:

was könnte es denn dann bei kienholz so als definitionsfragen geben?

beispielsweise Objektkunst, aber was is denn davon so die Definition???
111r
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 15:45:16    Titel:

Bei uns gab es eine Portrait Aufgabe ( Portraitverfremdung) und eine Objektaufgabe (habe ich genommen) , bei der man "die Seelenlandschaft des Kofferbesitzers" in einen Alukoffer bauen musste, mit persoenlichen Gegenstaenden die man selbst mitgebracht hat.
franzissi87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 15:50:22    Titel:

wann kam denn sowas mit ner definition mal dran? und wie kann man sich das vorstellen?

Objektkunst: Ist eine Ausdrucksweise der Moderne. Von Künstlern werden
vorgefertigte Dinge unterschiedlicher Bezugsebenen (Fotos, Zeitungsausschnitte, Kleidungsstücke, Geschirr, Möbel, Metallteile, Holz u.Ä.) in einen neuen Zusammenhang gebracht und als Material für ihre Komposition verwendet. Das Zusammenfügen dieser Teile kann eine neue Warnehmung ermöglichen, da die Ausgangsbedeutungen der Gegenstände bekannt sind, diese nun aber in völlig neuem Kontext präsentiert werden.

vielleicht hilfts Dir ja...
K.M.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 15:57:23    Titel:

schon die Technik Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Kunst Abi BaWü 2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum