Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

285?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> 285?
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 26 März 2005 - 00:14:26    Titel: 285?

Ist rücktritt mit 285 kombinierbar?
oder Schandensersatz statt der ganzen leistung mit 285?
nee oder???
Gast







BeitragVerfasst am: 26 März 2005 - 16:49:17    Titel:

kann niemand helfen??? nicht mal einen tipp? Ist nömlich ein wichtiger schritt in meiner hausarbeit! bin um jeden gedankenanstoß dankbar!
Gast







BeitragVerfasst am: 27 März 2005 - 23:39:30    Titel:

tag auch Smile selbes problem hab ich auch. ich gehe davon aus, dass 285 nich mit rücktritt kombinierbar ist. und zwar: rücktritt=rückabwicklung. vertrag erlischt ex nunc. da gibts keine primärleistungspflicht mehr, also auch kein anspruch auf stellcomm. also nich prüfen.
du sitzt nich zufällig an der mz-er HA?
Gast







BeitragVerfasst am: 27 März 2005 - 23:40:38    Titel:

SE st Lstg is aber mit 285 kombinierbar.
unser prof hat da n tolles merkblatt gemacht, was wann mit was kombiniert werden kann
Gast







BeitragVerfasst am: 27 März 2005 - 23:42:36    Titel:

wie lustig! doch , genau an der sitz ich
noch n problem: anscheinend gibt es ne regelung, dass man nicht zwingend zurücktreten muss. (hab ich nur gehört; muss ich noch nachforschen)ist dann 285 mit SE statt der GANZEN leistung kombinierbar? und wie würde die berechnung nach 285 II aussehen?
findest du nicht auch, dass die etwas heftig is für ne anfänger ha?
Gast







BeitragVerfasst am: 28 März 2005 - 16:51:02    Titel:

salut Smile
du hast nich zufällig icq? dann könnten wir uns darüber weiterhin austauschen!
Grüße
Gast







BeitragVerfasst am: 29 März 2005 - 11:02:11    Titel:

nenn mir mal deinen namen...vielleicht kenn ich dich schon =)
ich weiss nicht, ich denke ich lasse den 285 raus...klar, würde dieser durchgehen...fraglich ist, ob dieser auch mit den GROßEN SE und dem rücktritt kombinierbar ist... nach meinem gefühl ist ja der 285 dafür da, wenn man noch was mim vertrag zu tun haben möchte... bin total verwirrt und extrem abgenervt
Gast







BeitragVerfasst am: 29 März 2005 - 15:39:20    Titel:

namen nennen? nöööö Wink
Gast







BeitragVerfasst am: 29 März 2005 - 15:57:03    Titel:

dann net
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> 285?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum