Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Franz Abi 2008 BW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Franz Abi 2008 BW
 
Autor Nachricht
noidem88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2008 - 15:17:59    Titel:

glaub auch nicht dass banlieu dran kommt. ich hoff dass gar nichts von landeskunde dran kommt *g* kann dazu ja garnichts und jetzt anfangen zu lernen ist spät *g* ich verlass mich jetzt halt mal auf camus...
sn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Filderstadt

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2008 - 15:46:19    Titel:

Wir haben PACA (Provence - Alpes - Cote d'Azur) behandelt.
LAndeskunde überflieg ich nur.

Viel Spaß euch noch beim Lernen... Wink
doerol
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2008 - 21:51:07    Titel:

unser lehrer ist sich mit camus ganz sicher.landeskunde kann ich rein gar nichts.da flieg ich ganz schön auf die schnauze wenn das morgen drankommt..aber leider sind bei l'etranger schon die guten themen alle weg, das ist richtig doof!
doerol
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2008 - 21:52:21    Titel:

banlieu ist meiner meinung nach zu 100% ausgeschlossen.das kam ja letzes jahr dran ; )
noidem88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 13:14:30    Titel:

und wie fandet ihrs?war doch machbar oder? mir ist nur n blöder fehler passiert, wir mussten angeblich bei dem 3. teil die aufgabe mit marie einen monolog schreiben, ich hab aber einen dialog zwischen ihr und ihrer freundin geschrieben...glaubt ihr dass das viel punktabzug gibt?ist es thema verfehlt??
Meil
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 13:16:42    Titel:

hey, ich könnt mir vorstellen dass es keine inhaltspunkte gibt... was kam denn alles dran?
noidem88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 13:40:42    Titel:

Dran war:
I Comprehension: Ein Text über Strände. Warum so viele Franzosen am Strand in Frankreich urlaub machen und son quark. Dazu Fragen.
II Analysis: Vergleiche Meursault-Strand (verhältnis) und Franzosen-Strand aus dem Tex
[die andere Frage weiß ich nciht mehr]
III irgendein Brief [hab ihc nich wirklich gecheckt]
oder Dialog zwischen Deutscher und Franzose über Urlaub
oder Gespräch Marie+Freundin über Gefängnissbesuch und da stand dann halt schreiben sie auf was marie sagt...hab das voll überlesen...
IV Übersetzung zu Landeskunde
tesastreifen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 13:43:37    Titel:

@noidem88
würd nich sagen dass das "thema verfehlt" ist.
eine aus meinem kurs hat zwar nen monolog, aber meinte wie blödsinnig das sei weil marie quasi mit sich selbst redet.
unsere franz lehrerin hat gegrinst und zugestimmt, wie unrealistisch das sei dass marie so viel redet. also, hast du schlau gelöst Wink
aber mal im ernst, höchstens ein wenig abzug an inhaltpunkten würd ich sagen.

franz klausur an sich fand ich irgendwie schlecht zusammengestellt.
analyse/commentaire, also aufgabe II, war irgendwie an den haaren herbeigezogen.
noidem88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 13:49:30    Titel:

ja meine klassenkameradin hat auch n monolog geschrieben, hoffen wir dass das nicht thema verfehlt ist *g*
und ja find die themen auch an den haaren herbeigezogen...aber der text war diesmal in ordnung
00249489
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 14:36:56    Titel:

hey, also ich fand die aufgaben echt machbar.
vor allem hätte ich mich eigentlich gar nicht vorbereiten müssen.
hab aber den Étranger noch mal durchgemacht, da meine lehrerin eben auch gemeint hat, dass der dieses jahr gaaaanz sicher drankäme..
naja, ich war ganz froh darüber, dass er im compréhension-teil wieder nicht dran war.
aber die übersetzung war doch echt geschenkt, oder?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Franz Abi 2008 BW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum