Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Aufbau Gesamtschuld
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Aufbau Gesamtschuld
 
Autor Nachricht
Gregsen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 19:40:08    Titel:

joe, der part ausm Müko sagt ja im grunde nur aus, dass es überhaupt möglich ist eine gesamtschuld anzunehmen wenn einer aus delikt, der andere aus vertrag haftet. Die frage ob man jetzt aber alle 3 anprüche in eine gesamtschuld verpackt oder zwei daraus aufbaut erklärt es noch nicht.

Ich hab mich im endefekt für zwei entschieden um möglichst alle problemfelder abzudecken, aber eine gemeinsame gesamtschuld ist zweifellos genausogut vertretbar.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Aufbau Gesamtschuld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum