Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prüfschema § 223, 13 StGB?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Prüfschema § 223, 13 StGB?
 
Autor Nachricht
moh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2008 - 13:47:57    Titel: Prüfschema § 223, 13 StGB?

Kann mir vielleicht jemand mal weiterhelfen? Ich stehe gerade auf dem Schlauch und bräuchte, wenn es geht recht schnell eine Prüfungsschemt für KV durch Unterlassen. Wäre wirklich nett.
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2008 - 21:54:30    Titel:

Na, du musst die ganz normale Unterlassungsprüfung nehmen. Als Erfolg prüfst du dann die KV, also Gesundheitsschädigung und/oder körperliche Misshandlung. Der Rest folgt nach den allgemeinen Regeln.
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2082

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2008 - 22:04:34    Titel:

Was einfacheres gibt es doch eigentlich kaum. Wie soll denn der TE jemals einen versuchten mittäterschaftlich durch Unterlassen begangenen erpresserischen Menschenraub durchprüfen, wenn er hier schon scheitert? Laughing
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 00:38:30    Titel:

guck einfach mal in das Braunschneider Strafrecht Skript hinein. Da stehen genug Prüfungschemata drin. Ansonsten weiter Fälle lösen und sich mit den Strafrecht beschäftigen, man lernts irgendwann.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Prüfschema § 223, 13 StGB?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum