Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Strafrecht Hausarbeit Vermögensdelikte Problem Bande
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Strafrecht Hausarbeit Vermögensdelikte Problem Bande
 
Autor Nachricht
rock
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26 März 2005 - 13:02:03    Titel: Strafrecht Hausarbeit Vermögensdelikte Problem Bande

Hallo Leute!

Wie alle hier habe ich ein problem in meiner hausarbeit und beisse mir daran die zähne aus...
ich befinde mich in den Nicht VD im 244 Abs. 1 Nr. 2 StGB
(Bande)

zum Fall:

drei haben sich verabredet ein auto zu stehlen, um einen diebstahl zu begehen. sie finden ein geeignetes gefährt und der der eine langt in den wagen rein, die beiden anderen stehen daneben. dann kommen leute vorbei und er zieht die hand wieder raus. was die anderen nicht wussten, der, der hineingelangt hat, hat ne waffe dabei. jetzt haut daraufhin der letzte ab und will nicht mehr mitmachen. die beiden anderen sitzen jetzt im wagen und dann kommt der eigentümer vorbei und hindert sie am starten des wagens...bei hauen ab, ob den wagen wegzunehmen.

jetzt meine frage: sind die drei trotzdem als bande zu betrachten???

ich weiss, dass man drei für eine bande benötigt. tatbeiträge haben alle auch erfüllt. aber der eine will von der bande zurücktreten. muss man im tatentschluss trotzdem eine bande annehmen oder nur reine mittäterschaft???

da ich schon sehr verzweifelt bin, hoffe ich, dass mir jemand bald helfen kann. die zeit verrinnt...


dafür bedanke ich mich schon einmal im voraus !!! Very Happy

Vielen dank,

gruss rock Crying or Very sad Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Strafrecht Hausarbeit Vermögensdelikte Problem Bande
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum