Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bild gesucht : Lokomotive
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Bild gesucht : Lokomotive
 
Autor Nachricht
franzopfer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2008 - 00:08:47    Titel: Bild gesucht : Lokomotive

Hallo ihr Lieben,


und zwar meinte man Lehrer, dass es ein Bild geben soll, welches auch sehr berühmt sei, auf dem eine Lokomotive abgebildet sei, die so aussieht, als ob sie kurz vom runterstürzen sei.

Zum Hintergrund:
Ich habe im Moment das Thema Eisebahnnetz in Frankreich und speziell in Paris als Thema/Referatthema. Also geht es um die Industrialisierung aber auch um Impressionisten.


Weiß vielleicht einer von euch, welches Bild hier gemeint ist, vielleich aber auch von wem.

Danke euch im Voraus.

Liebe Grüße
franzopfer
Mary210190
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2008 - 12:22:45    Titel:

hey,

also mir fällt nur das Bild von William Turner "Rain, steam and speed" (Regen, Dampf, Geschwindigkeit) ein.

Jedoch finde ich nicht, dass die Lokomotive ausschaut als stürzt sich gleich runter.
Auch gilt ja Turner nur als Vorläufer des Impressionismus.

Vielleicht hilft es dir ja trotzdem Wink
Bubu69
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 - 21:19:10    Titel: 'Bahnhof in Paris, Ankunft eines Zuges' von Claude Monet

Meintest Du vielleicht das Bild 'Bahnhof Saint Lazare in Paris, Ankunft eines Zuges' von Claude Monet?

http://www.wooop.de/app?service=external/Painting&sp=l4329
esubaM
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 - 22:32:10    Titel:

Das mit dem runterstürzen im Zusammenhang mit berühmt kommt mir komisch vor. Ich kenne so ein Bild von Monet nicht.

Aber zum Thema Eisenbahn/industrialisierung/Monet fällt mir die Brücke von Argenteuil ein, die er mehrfach gemalt hat. Habe auch irgendwo gelesen es wäre die erste Eisenbahnbrücke gewesen, und in dem Zusammenhang ist sie wohl auch ein Symbol für den Beginn des Zeitalters der Industrialisierung.



Hier noch ein paar Bilder von Monet mit Lokomotiven, aber keine abstürzenden Laughing
http://home.mindspring.com/~railroadimages/monet.htm
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2008 - 14:43:48    Titel:

Mabuse mag Monet?!
Stulle-die
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.04.2007
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 - 18:29:28    Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Bild gesucht : Lokomotive
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum