Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Elektroniker Geräte und Systeme Sommer 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 32, 33, 34, 35, 36  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Elektroniker Geräte und Systeme Sommer 2008
 
Autor Nachricht
Chrissi Bergie 007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2008 - 13:40:08    Titel:

nein würde ich behaupten, da in den bereitstellungsunterlagen schon steht: "nach der prüfung wieder ersetzen..." und nicht in der prüfung...wir haben gemeint, da wir ja verschiedene größen haben, aber die alle mit der zahl 4 und der 7 zutun haben...eine rechenaufgabe sehr wahrscheinlich ist...wir in den pal aufgaben mal gefragt wurde...
und zu deinen messungen: scheinst weiter als wir zu sein...da wir uns nur damit bisher beschäftigt haben die platinen fertig zustellen und was möglicherweise in das lochraster hinein kommt...
somit kann ich dir zu deinen messungen erst morgen bericht erstatten (frühestens) da wir in letzter zeit auch viel urlaub hatten Wink und schon pflichtenheft fertig? hast du vorlagen aus dem netz gehabt? oder von arbeitskollegen?
gruß
PrinzValium87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2008 - 15:48:17    Titel:

Das lastenheft hab ich an einer vorlage vom betrieb geschrieben.
also so werden die bei uns geschrieben. ein paar seiten vorher ist mein aller erster entwurd vom lastenheft.

Würde mich auf jeden fall interessieren was bei euren messungen rauskam. Bei mir is das rauschen noch nicht weg zu bekommen. hardware mässig scheint alles zu passen genauso wie software mässig.

wie könnte den der lochrasterteil ausschauen?

für was werden die 4mmbuchsen an der frontplatte von A2 benötigt?
3nis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2008 - 21:49:12    Titel:

hi leute,
sagt mal ihr habt eure platinen alle schon aufgebaut. aber unser meister sagt das wir die schaltung erst 2 tage vor der prüfung aufbauen werden. und dann kommen die messung und alles.

Ist das normal oder kann man die ruhig jetzt schon fertig bauen, die 3 platinen bis auf die Lochraster natürlich.

Ist das überhaupt möglich die 3 platinen aufzubauen udn dazu die messungen?
Dragan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge: 1
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2008 - 22:40:09    Titel:

Hei kann einer von euch vielleicht den Lastenheft und die Dokumentationen reinscanen für EGS 1681
renegade.jr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 10:35:10    Titel: Baugruppe A2

hab da ma ne Frage, ich baue gerade die Platine A2 auf (1681) und bei mir bleiben da ca. 20 Widerstände und 10 Potis und sonstiges übrig...
Das a bissl was übrig bliebt is mir klar, aber so viel? war das bei euch auch so? Rolling Eyes
Da schließt man doch auch die 2 Buchsen an, die vom Frequenzgenerator kommen... woran schließe ich denn die? in meinen Unterlagen find ich nix..

Danke für die Hilfe Wink
ehle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 12:38:17    Titel:

@ renegade.r

Einfach in den Schaltplan reinschauen. Die zwei BNC-Buchsen X2 u. X3 gehn an Xp1/Xp2 und Xp3/Xp4 auf der Paltine. Wir haben alle so viele Widerstände und Potis übrig. (Bauteilepool)

Was meint ihr zu meinen Messwerten??? Sind gleich wie eure, außer fmax der ist jedesmal deutlich höher.

Ich hab:
Frequenzbereich3 fmax = 2,2 kHz bei euch 1,8 kHz
Frequenzbereich4 fmax = 4,5 kHz bei euch 3,6 kHz

Könnte ja an den tolerenzen der Bauteile liegen, aber bin nicht sicher ???
Die Kondensatoren hab ich alle durchgemessen, dei stimmen.
renegade.jr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 12:45:55    Titel:

ok, danke erst mal Smile

wir müssen doch für A2 auch die Stückliste mit PReisen versehen...
Das muss ich dann für alle Bauteile machen oder (auch die aus dem Bauteil-Pool)?
Kann vielleicht jemand mal so eine Liste reinstellen um vergleichen zu können?
Wie siehts mit dem Lastenheft aus? Ich habe keine Ahnung wie dieses aussehen soll.... Wo kann man so was bekommen? Vielleicht könnte ja jemand seines veröffentlichen Laughing
igel08
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.06.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 14:20:39    Titel:

@ ehle schau auf seite 12 und 13 da wurde die bereits gepostet.
PrinzValium87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 14:59:48    Titel:

@alle 1682er

Bei der VDE Messung 0701/0702 muss ja eigentlich nur ein Hacken als erleding gemacht werden.
Dokumentiert ihr trotzdem eure Messwerte oder einfach nach der Messung den hacken bei erledigt machen und fertig?
ehle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 15:29:09    Titel:

Ich weis das es gepostet wurde und habs auch mit euren Messergebnissen verglichen.
Wie gesagt, alles stimmt bis auf Fmax. Das war meine Frage.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Elektroniker Geräte und Systeme Sommer 2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 32, 33, 34, 35, 36  Weiter
Seite 20 von 36

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum