Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Elektroniker Geräte und Systeme Sommer 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 32, 33, 34, 35, 36  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Elektroniker Geräte und Systeme Sommer 2008
 
Autor Nachricht
Balls
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 19:37:28    Titel:

@PrinzValium87
bist du dir sicher das du im richtigen forum bist?
also SPS kam nur in Prüfung Teil 1 dran in der Teil zwei Prüfung habe ich noch keine SPS gesehen! habe schon alle durchgerechnet sowohl BT1 als auch BT2!

man sollte alles können weil immer alles dran kommt! wie intensiv alles dran kommt kann man leider nicht sagen. die prüfungen werden immer anhand eines projekts aufgezogen, wie ihr dann wohl schon kennt
-zahnarztstuhl
-prüfgerät
-etc

das forum kann leider nict wirklich so aufblühen, da es keine infos gibt! leider.
ah noch eins wie kommst du darauf das die prüfungen in 4 wochen sind?
diese sind nächste woche bundeseinheitlich!
das heist
am
6.Mai -> WISO;Deutsch und GK
7.Mai -> BT1
8.Mai -> BT2

und ein paar wochen später das fachgespräch, mit dem dann die ausbildung beendet ist und ihr facharbeiter seit!

gruß Balls

bei fragen einfach fragen Very Happy
ehle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 - 12:07:09    Titel:

Hi Balls !

Hast du Lösungen zur Winterprüfung 06/07 als pdf ??

Hast du bereits alle Prüfungen schon durchgerechnet die es gibt? Wie lief es denn so, sind ja sehr unterschiedlich von dem was so gefragt wird.
Kannst du allgemein was zur Schriftlichen sagen, Schwerpunkte, was sollten wir uns besonders nochmal anschauen usw.?
Die Digitaltechnikaufgaben fand ich teilweise etwas heftig. Das andere ging eigentlich und BT II find ich auf jedenfall schwerer. Gibts noch Tipps und Strategien wie man am besten vorgeht, wir haben ja recht wenig zeit, richtig ?

Mit freundliche Grüßen
Balls
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 - 13:16:48    Titel:

hi ehle!

einen schwerpunkt kann ich leider nicht sagen. aber ich kann dir ein paar tips geben.

- so viele aufgaben als möglich abarbeiten, da die zeit sehr knapp ist. kommst du mal nicht weiter bei einer aufgabe, nimm die nächste und versuch sie am schluss nochmal.
- während der übungszeit(also jetzt) auf zeit die prüfungen üben dann bekommt ihr ein handling und zeitgefühl. ich schaffe die aufgaben mitlerweile in 1 h und 30 min, das ist kein thema.
- was ihr auf jedenfall drauf haben müsst ist mikrocontroller grundlagen
- in BT1 auf jedenfall QM da kommt immer eine aufgabe dran die man auch nicht wegstreichen darf.


- schaut euch auf jedenfall deutsch, GK und WISO an!


wie du weist darf man keine aufgaben und lösungen hier anbieten und vertreiben Sad

noch einen schönen tag

PS:05_azubis_ew [at] de.huettinger.com
3nis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 - 21:21:52    Titel: Ziehe mein Prüfung auch vor

Also ..

wir sind 4 leute die vorziehen. Teil 2 Theorie im Mai und Praktische ende Juni irgendwann.

Sind seid 2 monaten in vorbereitung und lernen vor allem OP´s. Transistor verstärkerschaltungen, Regelungstechnik.Microcontroller.. und vor allem würd ich WISO aufgaben lernen.. Gewerkschaften,Verbänden Betriebsrat,Arbeitgebern Arbeitnehmern.. also WISO sollte man nicht unterschätzen das kann einem schon die Zensur richtig versauen.

Hab jetzt nächste woche das letzte mal Berufschule und dannn brauch cih nciht mehr hin ... Very Happy hab dann schon mal die scheise schule hintermir..lern da eh nur schrott hat kaum was noch mit der prüfung zu tun. Außer vieleicht noch Regelungs- Steuerungstechnik.

Also lasst was hören
Chrissi Bergie 007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2008 - 19:25:38    Titel:

dito "3nis"
wir sind auch 6 egs (elektroniker für geräte und systeme) leute die verkürzen...
und die vorbereitung sieht nicht anders aus^^ aber so langsam reicht es auch Rolling Eyes
hoffe ja noch immer das hier mal nützliche infos durchsickern Wink
schönes wochenende!
Ganjasmoker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2008 - 13:46:43    Titel:

also ich habe auch am 6/7/8 Mai Abschlussprüfungen hab das aber leider erst vor 3 Tagen erfahren dachte immer es wäre der 27/28/29 Mai ... nja bis jetzt hab ich noch nix gemacht auser mir GK angeguckt bei dem man absolut nix lernen muss ist nur allgemeinbildung und deutsch nehme ich mir Visualisierung und Erörterung ist auch easy. Sorgen machen mir nur die Wirtschaftskunde und Elektronik BT1 + BT2.
Fals jmd irgendwelche zusätzlichen Infos zu den Prüfungen hat kann er mich gerne anschreiben. Würde mich auch über verschiedene Prüfungen freuen. Voralem WK und ELEKTRONIK vll hat ja wer die beiden vom letzten Jahr als pdf vorliegen und könnt mir diese an die EMAIL hans_peter@mail.ru schicken

Ansonsten wünsche ich allen viel Erfolg und nen schönen absturtz am Donerstag Mittag ^^ da haue ich mir auch erstmal die Hucke weg
ehle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2008 - 08:24:39    Titel:

Hi Balls.

Was schaust du dir genau an für WK? Vertragsrecht, Unternehmensgründung, usw. was kann dran kommen?

Grüße
Elektron2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2008 - 16:17:22    Titel:

Hallo,
weiß eigentlich jemand wieviel Aufgaben man jeweils in GK und WK von den ganzen Lösen muss? Alle?
Ganjasmoker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2008 - 22:58:30    Titel:

woho wk mega easy ... deutsch geschäftsbrief halt und gk war verschickt aber auch easy

hoffe morgen wird das auch so geil

mein lehrer meinte die wäre einfach


////// EDIT

alter wollen die mich hier alle verarschen ?????

lern ich ingeneur oder wat die prüfung war nur krank .... das einzigste coole waren Vorwiderstände für LEDS ausrechnen und nach E12 raussuchen

nja vll können wir die ja bissle hier besprechen kann mich absolut net einschätzen aber gut wars net

FRAGE wenn ich unter 40 pkt theorie hab und zb 60 pkt praktisch hab ich ja 50 reicht das oder musst theorie über 50 kommen

oder langts sogar wenn du teil 2 40 hast gesamt bspw und teil 1 bügelt es dann gesamt auf 50 aus ...

thx

Morgen wird erstmal nen Head geraucht und gesoffen

//// EDIT2

also die BT2 war viel einfach wie BT1 aber zeitlich übelst knapp bemessen kam bei BT1 viel besser hin nur den PAP konnt ich net zeichnen hier haben mir 3 Teilaufgaben gefehlt also X.1 so 3 stück
Danyalive
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2008 - 16:34:38    Titel:

Ich kann Ganjasmoker nur zustimmen -> Die Prüfung BT1 als auch BT2 waren sehr schwer!
Wobei ich BT2 etwas schwerer fande, vorallem von der Zeit her.

Bin ja auch Frühauslernen und habe ordentlich vor der prüfung gelernt, allerdings habe ich mir nie sorgen gemacht diese nicht zu bestehen. Muss jetzt schon sagen, dass ich bissle schiss habe, dass ich durchfall!!!

BT1 fing schonmal richtig scheisse mit der DMS aufgabe an Sad und war bis auf 2-3 (von 9) Aufgaben zu lösen. Also für mein Wissen zumindest.

BT2 war ja nur scheiße bis auf Programmierbare logik, NEtzgerät und Relaisansteuerung.

Würde auch gerne wissen, ab wann man durchfällt, ob jetzt die gesamte AP08 zählt - also BT1+BT2+Fachgespräch.

Soweit ich jedoch weiß, muss man in der Theorie im Durchschnitt (BT1+BT2) min. 50Punkte haben!

Postet eure Meinung dazu
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Elektroniker Geräte und Systeme Sommer 2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 32, 33, 34, 35, 36  Weiter
Seite 3 von 36

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum