Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Elektroniker Geräte und Systeme Sommer 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 32, 33, 34, 35, 36  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Elektroniker Geräte und Systeme Sommer 2008

Autor Nachricht
Bleifreilöter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 - 12:57:05    Titel:

nein, die bestellnummern haben wir nicht mit angegeben. Wird sich ja wohl eh keiner die mühe machen die zu überprüfen.

Wir haben die StüLi mit dem PC gemacht. Ich hoffe doch, dass das auch zulässig ist.

Die Null-Ohm-widerstände sind für A1. Da die ja nicht auf A2 sind kommen die eh nicht in die Preissliste.
renegade.jr
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 - 13:15:38    Titel:

Naja, die sind aber in der Stückliste der Bereitstellungsunterlagen für Platine A2.... da kennt sich doch niemand aus... Evil or Very Mad

Noch ne Frage: Ich habe jetzt für alle Bauteile die in der A2 Stückliste der Bereitstellungsunterlagen sind ( egal ob auf A2 bestückt oder im "Bauteilpool") die Preise rausgesucht und in diese Liste eingetragen...
War das richtig oder müssen wir hier nur die bestückten raussuchen?

Wir sollen da ja den Gesamtpreis angeben, aber wo? Einfach unter dem letzten Artikel einen Strich ziehen und zusammenrechnen??
igel08
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 - 13:45:25    Titel:

"" Vervollständigen Sie aus den vorgegebenen Informationen die Fehlenden Bauteile des Einschubs - A2 in der Stückliste (Blatt 5) notieren Sie die Netto-Preise in € und ohne Mwst. in die dafür vorgesehenden Felder. ""

In die Stückliste müssen alle Teile die du für eine Herstellung der Platine benötigst.
renegade.jr
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 - 14:15:03    Titel:

igel08 hat folgendes geschrieben:
"" Vervollständigen Sie aus den vorgegebenen Informationen die Fehlenden Bauteile des Einschubs - A2 in der Stückliste (Blatt 5) notieren Sie die Netto-Preise in € und ohne Mwst. in die dafür vorgesehenden Felder. ""

In die Stückliste müssen alle Teile die du für eine Herstellung der Platine benötigst.

Mir scho klar, aber die Teile, die im Bauteilpool sind müssen eigentlich auch rein, da die Platine noch nicht vollständig bestückt ist (Lochraterteil).
Ausserdem war es in alten Prüfungen immer so, dass man dann die Teile die man in den Lochratserteil baut auch wieder in eine Stückliste schreiben muss, d.h. ich benötige auch wieder die Preise...
Also heißt das für mich, dass ich alles was in der Liste steht reinschreiben muss und dazu Preise suchen soll....

ODer lieg ich da falsch und steh aufm Schlauch????????
gabelschlüssel
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 - 17:23:30    Titel:

bin zwar kein 1681, aba egal...ist ja fast des gleiche... Very Happy

@ renegade.jr

bei mir steht:
erstellen sie die stückliste der baugruppe... für diesen fertigungsstand.

Arrow auf dem blatt notierst du NUR die bauteile (inklusive netto-preise) die du WIRKLICH verwendet hast.

des weiteren steht bei mir in der auftragsbeschreibung (ganz am ende):
notieren sie von den offenen positionen auf den seiten 6 bis 9 der "bereitstellungsunterlagen für den ausbildungsbetrieb" die netto-preise in euro.
die preise werden in der "durchführung der praktischen aufgabe" während den 7 stunden benötigt.

Arrow in den bereitstellungsunterlagen notierst du die netto-preise ALLER bauteile!

grüße
renegade.jr
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 - 20:26:11    Titel:

gabelschlüssel hat folgendes geschrieben:
bin zwar kein 1681, aba egal...ist ja fast des gleiche... Very Happy

@ renegade.jr

bei mir steht:
erstellen sie die stückliste der baugruppe... für diesen fertigungsstand.

Arrow auf dem blatt notierst du NUR die bauteile (inklusive netto-preise) die du WIRKLICH verwendet hast.

des weiteren steht bei mir in der auftragsbeschreibung (ganz am ende):
notieren sie von den offenen positionen auf den seiten 6 bis 9 der "bereitstellungsunterlagen für den ausbildungsbetrieb" die netto-preise in euro.
die preise werden in der "durchführung der praktischen aufgabe" während den 7 stunden benötigt.

Arrow in den bereitstellungsunterlagen notierst du die netto-preise ALLER bauteile!

grüße

Hört sich logisch an... bei mir steht das aber nicht so drin!!!
Ich schau morgen nochmal, aber ich denke, das ist so...
Egal, ich ruf einfach bei der IHK an...
Gruß
noflair
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 - 09:51:10    Titel:

hallöle... ich verfolge das jetzt hier schon ne weile... hab auch bald die praktische (weiß noch keinen termin) --> 1681 in bayern...
und ich wollt mal fragen, wie es nun bei denen gelaufen is, die schon hatten.... könnt ihr mal was erzählen, was so dran kam... ins besondere den lochrasterteil!! und dann hätt ich mal noch ne frage zu dem lochraster-teil: wie verdrahtet ihr denn da? alles schon gerade und ohne kreuzungen oder kann ich da auch einfach mit kupfer-lackdraht alles kreuz-und-quer verdrahten?

und nochmal zu dem lastenheft... kann mir da mal jemand seins schicken? (email: mumpel_lucy@gmx.net) wäre echt nett, weil mir da nämlich mein chef nich wirklich weiterhelfen kann und ich bin hier der einzigste lehrling... :(
renegade.jr
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 - 10:14:53    Titel:

noflair hat folgendes geschrieben:
hallöle... ich verfolge das jetzt hier schon ne weile... hab auch bald die praktische (weiß noch keinen termin) --> 1681 in bayern...
und ich wollt mal fragen, wie es nun bei denen gelaufen is, die schon hatten.... könnt ihr mal was erzählen, was so dran kam... ins besondere den lochrasterteil!! und dann hätt ich mal noch ne frage zu dem lochraster-teil: wie verdrahtet ihr denn da? alles schon gerade und ohne kreuzungen oder kann ich da auch einfach mit kupfer-lackdraht alles kreuz-und-quer verdrahten?

und nochmal zu dem lastenheft... kann mir da mal jemand seins schicken? (email: mumpel_lucy@gmx.net) wäre echt nett, weil mir da nämlich mein chef nich wirklich weiterhelfen kann und ich bin hier der einzigste lehrling... Sad

Wenn der jenige scho dabei is, kann er es mir auch schicken Laughing
Bin auch der einzige Azubi und bei mir hat irgendwie keiner einen Plan...
renegade.jr@gmx.de

Gruß
renegade
Chrissi Bergie 007
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 - 11:14:47    Titel:

meinen beiden vorgängern schließe ich mich auch an und würde mich über infos zum lastenheft freuen Wink hier meine adresse: chris-bergei@gmx.de
oder es wird hier hochgeladen...wäre doch auch eine möglichkeit..Very Happy
gruß
igel08
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 - 14:12:08    Titel:

tach, ich bin gerade dabei mir den 74HCT4046 anzuschaun und die genaue Funktion rauszubekommen. Hat einer von euch eine gute lektüre gefunden wo die Funktion beschrieben ist (besser als im Datenblatt)

Oder ist einer fitt von euch und kann mir das erklähren?

1. ich verstehe nicht so recht warum die Frequenz am PIN 4 so groß ist
2. welche Aufgabe hat der/die Kondensator/en der/die zwischen Pin 6 und 7 geschaltet werden.

Danke für die Bemühungen Smile
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Elektroniker Geräte und Systeme Sommer 2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 32, 33, 34, 35, 36  Weiter
Seite 23 von 36

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum