Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Elektroniker Geräte und Systeme Sommer 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Elektroniker Geräte und Systeme Sommer 2008
 
Autor Nachricht
KamikazeSpatz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 12:11:42    Titel:

alles klar - vielen dank ^^ der tipp mit den vollständigen sätzen ist gar nich mal so verkehrt - macht nen besseren eindruck GG
auf jeden fall bin ich jetz etwas beruhigter - wenn alles sonst so halberwege übereinstimmt =D
renegade.jr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 10:37:14    Titel:

schreibt ihr das Lastenheft und die Stückliste mit Hand oder mit PC?
Ich denke ich werde die Stückliste mit der Hand schreiben und das Lastenheft mit Pc... wie macht ihr das??
noflair
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 11:59:48    Titel:

ich hab mir die übelste arbeit gemacht und im word eine tabelle erstellt, die genau die gleichen abmaße hat, wie die stückliste auf dem original-blatt... und dann werde ich die Werte in die letzten 3 spalten auf das Original-Blatt drucken Wink und die gesamte stückliste mit den preise vom bauteile-pool werde ich auch so machen, das ist dann viel übersichtlicher, als handgeschrieben, finde ich. Smile
und mit dem Lastenheft werde ich es so ähnlich machen...

aber ich glaube, das ist nich unbedingt notwendig und mit hand ist bestimmt auch nicht verkehrt. aber ich hatte die eine woche mal etwas zu viel zeit und mache sowas total gerne Laughing
KamikazeSpatz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 15:22:51    Titel:

habe alle listen und das heft mit dem pc (word/excel) erstellt, dabei habe ich den kopf der vorgedruckten bögen übernommen, so dass man diese eindeutig zuweisen kann .. so schauen die ausdrucke eigentlich genau wie die vorbereiteten blätter aus, sind halt nur nicht gelb ..

@noflair: warum einfach, wenns auch kompliziert geht ^^ glaub mit excel wärst du schneller gewesen oder wenn du dir einfach den kompletten bogen eingescannt hättest - ABER - dennoch respekt vor so viel arbeitseifer - nicht schlecht!


wann habt ihr eure praktische prüfung?
renegade.jr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 15:41:42    Titel:

Montag Smile danach fließt das Bier in Strömen *g*
noflair
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 15:55:35    Titel:

@ kamikaze
danke danke =) ich mache sowas echt total gerne und bin dann absoluter perfektionist =)

wann ich prüfung habe, wüsste ich auch ganz gern schon mal! als ich das letzte mal bei der ihk angerufen habe, hieß es " da habe ich jetzt noch keinen termin"... und das war vor ner guten woche... na ma gucken, wann endlich die einladung kommt =)

wie ist denn eigentlich bei euch die theorie so ausgefallen?
KamikazeSpatz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 20:10:07    Titel:

ich habe donnerstag meine prüfung und am freitag bekanntgabe der ergebnisse - schweinerei, ich bin alleine und muss nen ganzen tag auf die ergebnisse warten!!

öhm theorie .. nunja .. hust .. 88% (wiso 88%, systementwurf 91%, analyse 85% )
aber in anbetracht meiner faulheit ganz ok und dann auch gerechtfertigt ..

und ihr so?


Zuletzt bearbeitet von KamikazeSpatz am 28 Jun 2008 - 10:07:04, insgesamt einmal bearbeitet
noflair
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 20:39:42    Titel:

naja... ich hab im systementwurf 79, funktions... 75 und wiso 95 =)
auch nich so super, aber bin auch noch fauler *gg*
Rydec
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 01:08:22    Titel:

hi,

hier mal meine ergebnisse

systementwurf 93
funktions... 85
wiso 86
Mac Gyver
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2008 - 08:52:23    Titel:

Ja geil und wie wars, alles gut gelaufen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Elektroniker Geräte und Systeme Sommer 2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter
Seite 29 von 36

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum