Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Elektroniker Geräte und Systeme Sommer 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 32, 33, 34, 35, 36  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Elektroniker Geräte und Systeme Sommer 2008
 
Autor Nachricht
ehle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2008 - 18:21:32    Titel:

Das kann uns Balls evtl. sagen wie sich die noten zusammensetzen.
Ich fand eigentlich nur BT2 etwas heftig. Die QM-Aufgabe wo man eigentlich leicht punkte sammeln kann hat wahnsinnig viel zeit in anspruch genommen.
BT1 lief ganz gut aber hab unötig punkte verschenkt weil ich nich richtig gelesen hab. Jetzt schauen wir was raus kommt !

Gruß
Chrissi Bergie 007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2008 - 21:55:13    Titel:

an alle egs (elektroniker für geräte und systeme) leuts!
hat jemand von euch die theoriebögen "funktions- und systemanalyse teil a und b winter 2006/2007 als pdf??? wenn ja dann habe ich alle anderen teile der letzten prüfungen von den egs leuten...zum tauschen Wink hier meine e-mail adresse: chris-bergei@gmx.de
freu mich auf antworten mit dem gewünschten inhalt Wink
schön abend noch und restwochenende Very Happy
SaSaSascha
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 - 08:04:17    Titel:

Sooo...
Da sind ja ein paar Leute, die wie ich die Prüfung vorziehen. Hatte schonmal einen Tread aufgemacht, wurde aber nicht verwendet. Naja egal...

Mir kommt die Sache hier ein bisschen durcheinander vor. Warum hatten denn schon welche Prüfung?
Wir haben schon einiges zu unserer Prüfung in der Schule ausgearbeitet und selber hab ich an der Arbeit einiges gemacht.
Unsere Theorie-Prüfung ist am 27. Mai, sollte ja bei allen wieder gleich sein, Praxis ist am 11. Juni. Post doch mal eure Daten. Meine Berufsnummer 1681. Eure?
Chrissi Bergie 007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 - 10:37:59    Titel:

wir haben die prüfungsnummer 1680 und kommen aus dem medizinbereich was musst du den in deiner praktischen prüfung aufbauen??? auch ein sinus- und cosinuserzeuger??? und die theorie haben wir auch am 27.05.08...ich denke die mit BT1 und BT2 sind keine elektroniker für geräte und systeme! sondern betriebselektroniker...dabei heißt das thema hier eigentlich nur egs....egal Wink und hast du "SaSaSascha" noch die mir fehlenden "funktions- und systemanalyse teil a und b winter 2006/2007" als pdf??? nochmal meine e-mail adresse: chris-bergei@gmx.de
schön tag heute noch!
p.s.: ich tausche auch gerne bögen Razz
Chrissi Bergie 007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 - 10:59:25    Titel:

Bei Christiani wird zwischen den Berufsnummern unterschieden. Bei mir sollte es 1680 sein, also Elektroniker für Geräte und Systeme Medizinische Geräte, Systemkomponenten, Sensoren, Aktoren, Mikrosysteme sowie EMS. Die andere 1681 Gruppe ist Elektroniker für Geräte und Systeme Informations- und kommunikationstechnische Geräte, Automotive-Systeme sowie Mess- und Prüftechnik.
SaSaSascha
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 - 14:42:31    Titel:

Die 1681er bauen ein Phasenmessgerät. Schade das hier so wenig von 1681 sind.

Aber die Theorie ist ja einheitlich. Aber viel bringt das ja nicht...
Fuchs_EGS
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 - 09:53:43    Titel:

Moin @all,

also wir sind hier auch mit vier Leuten die vorziehen und am 27. Mai theoretische Prüfung haben.

Wir haben soweit alle unsere praktische Prüfung aufgebaut und sind dabei auf einen Fehler in den Unterlagen gestoßen:

Auf Blatt 8-Rückseite (von den geleben) bei Nr. 3.3.5 steht man soll die Zeit von 0,25ms an R15 einstellen jedoch ist das Poti NICHT R15 sondern R18!!
Ist das hier schon jemandem aufgefallen und wenn ja wie vermerkt ihr das nun in den Unterlagen?

Schönen Tag noch =)
3nis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 - 22:08:47    Titel:

@Fuchs_EGS

Ja hast recht bei uns ist das auch R18 das poti.
R15 ist die Diode

Da wir noch nicht in der Praktischen vorbereitung sind kann ich dir noch nciht sagen wie wir das vermerken werden.
Maxxx7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 - 07:40:51    Titel:

hallo,

in dem arbeitsauftrag zur vorbereitung der praktischen aufgabe (1682) sind ja materialkosten zu berechnen bzw einzutragen.Da können wir doch die Bauteilbeschreibung ect. aus den Bereitstellungsunterlagen übertragen und müssen nur noch den Preis raussuchen?!

Datenblatt LED gelb? Um genau das Datenblatt unserer LED zu finden bräuchte man ja genauere Angaben, also irgendein Datenblatt zu einer gelbe LED nehmen?

gruß
Fuchs_EGS
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 - 09:35:19    Titel:

@3nis:

Jo ok, ich denke wir werden das einfach dementsprechen ankreutzen auf dem Bogen zur Funktionsprüfung und da dann noch einen Satz zu vermerken.

Habt ihr eure praktische Prüfung denn schon afgebaut?
Weil wenn ihr noch nicht mal in der Vorbereitung dafür seid wird es langsam Zeit!! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Elektroniker Geräte und Systeme Sommer 2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 32, 33, 34, 35, 36  Weiter
Seite 4 von 36

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum