Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaft ABI 08 BW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wirtschaft ABI 08 BW
 
Autor Nachricht
manwell
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 16:32:28    Titel:

ich würd mal sagen wenn erdbeeren teuer werden kannst du ja auch einfach himbeeren oder äpfel oder sowas kaufen, deshalb isses elastisch

und wenn du n auto hast musst du halt tanken und kannst nicht umsteigen, also ist diesel unelastisch
BenjaminLinus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 16:33:08    Titel:

Hab hier ne Zusammenfassung über Markt und Preis.. Teilweise etwas kompliziert geschrieben, aber im Großen und Ganzen glaub ich das sie Recht gut ist..

Problem ist nur zu den letzten Themen fehlen mir noch ein paar Sachen... Also wenn ihr euch den Lehrplan anschaut (ist am anfang von der Zusammenfassung) dann fehlen mir noch zu den letzten beiden W-Themen Infos.. Wär cool wenn jemand die ergänzt, dass er sie dann gleich wieder bei rapidshare.com hochstellt und den Link hier reinkopiert..

Ansonsten auch alles bei rapidshare hochladen und Link hier rein posten Very Happy

Ich mach mal den Anfang:

http://rapidshare.com/files/105859808/ABITUR_-_Markt_und_Preise.doc.html
-mima-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 16:35:44    Titel:

hmmm irgendwie komm ich in den chat net rein Question Sad
rleyh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 16:37:51    Titel:

-mima- hat folgendes geschrieben:
hmmm irgendwie komm ich in den chat net rein Question Sad


versuchs mal mit firefox Wink
rleyh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 16:40:50    Titel:

BenjaminLinus hat folgendes geschrieben:


Ich mach mal den Anfang:

http://rapidshare.com/files/105859808/ABITUR_-_Markt_und_Preise.doc.html


hier n paar materialien von meinem lehrer...nich soo extrem hilfreich aber es sind ein paar nette schaubilder dabei.

http://www.freewebtown.com/azazel/files/ABI.zip
Necro879
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 18:06:34    Titel:

Wie berechnet man die Produzenten- und die Konsumentenrente?
manito
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 18:19:37    Titel:

also wenn man ne ganz normale nachfrage- und angebotskurve hat

1/2 * (Preis,zu dem man gerade noch kauft - Marktpreis) * Angebotsmenge
Necro879
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 18:25:44    Titel:

Danke! Aber meinst du mit Angebotsmenge, die gesamte angebotene Menge oder die Gleichgewichtsmenge?
manito
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 18:28:58    Titel:

gleichgewichtsmenge

wenn du dir das diagramm zeichnest wird es doch an den beiden dreiecken deutlich, einfach den flächeninhalt nehmen zur berechnung


Zuletzt bearbeitet von manito am 08 Apr 2008 - 18:32:51, insgesamt einmal bearbeitet
manwell
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 18:29:02    Titel:

http://www.vernunft-schweiz.ch/bilder/docs/html_23.jpg

(3sek google)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wirtschaft ABI 08 BW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum