Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaft ABI 08 BW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wirtschaft ABI 08 BW
 
Autor Nachricht
Maxxe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 - 11:50:49    Titel:

jo, wird schon. und wenn nicht, können wir nu au nix mehr dran ändern...

Bei M4 hab ich, dass der Markt nicht selbst für sein optimales Wohl sorgt.
Bei Marktversagen hat der Markt keine Möglichkeiten, sich selbst zu Regeln und Interventionen des Staates, zB bei externen Effekten (->Internalisierung der Kosten) seien notwendig. (<-> M5, der keine Einmischung des Staates haben will).
Auch Marktversagen bei Machtstellung der Anbieter wird meiner Meinung nach angesprochen
Ansonsten, dass Beteiligte am Markt zu kurzfristig egoistisch denken und somit sich im Endeffekt selbst schaden (siehe Teufelskreis)
AbiAb
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 - 12:57:20    Titel:

HAbe bei der Aufgabe 1.6 leider nur aus einer Sicht Argumente eingeführt... aus der Sicht das eben diese Souveranität herrscht.
Die Pro Argumente haben bei mir in so einer Form gegenüber den mikrigen Contro Argumenten diktiert das ich mich nur auf die eine Sicht verlassen habe...

naja mal guckn^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wirtschaft ABI 08 BW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum