Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsgym. BAWÜ , VBRW?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wirtschaftsgym. BAWÜ , VBRW?
 
Autor Nachricht
abi2008WG
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2008 - 16:04:13    Titel: Wirtschaftsgym. BAWÜ , VBRW?

Hey an alle auf dem WG in BAWÜ.
Wie war VBRW heute bei euch?

Was habt ihr für AUfgaben genommen?
soht
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2008 - 16:50:30    Titel: ok

hey hatte heut auch VBRW, hab die KLR Aufgabe genommen, war glaub ich ganz ok, dank BAB (punktelieferant). als zweite BWL Aufgabe die mit der GmbH & co. KG war nicht ganz so gut und als VWL Aufgabe des mit der EZB, muss man mal schauen! Insgesamt war es eigentlich machbar, gab aber schon leichtere Aufgaben.
abi2008WG
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2008 - 21:39:43    Titel:

ich hab die selben aufgaben genommen.
gmbh & co kg bab und ezb.
fand die bab aufgabe echt gut. hat mir punkte eingebracht;)
allerdings die gmbh und co kg, ich versteh nicht, das mit dem kredit um vergl. zum leasing. so etwas haben wir noch nie gemacht. wusste gar nicht , ob ich disagio abschreiben soll. oder die abschreibungen der maschine zählen die auch zum gewinn dazu?
ezb war nicht so toll;)
soht
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 08:24:18    Titel:

ja des mit dem Vergleich war ein S*****. Wir haben des zwar gemacht aber nicht in der Art. Den Disagio musst abschreiben glaub ich, hab ich zumindest so gemacht bzw in als aufwand in meine Rechnung einfließen lassen. Abschreiben nur beim Kredit, da beim Leasing die Flugzeuge nicht Bilanziert werden...Fands ohne hin komisch das GmbH & Co. KG drankam hat bei uns immer gehießen ist nicht Teil des Lehrplans und daher nicht ABI relevant!

Was hast für Zuschlagssätze Raus?
abi2008WG
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 10:10:23    Titel:

oh die zuschlagsätze waren schöön,

10 %, 200 und 80 und untendrunter 6 und 4%
kamen echt gute zahlen raus.

ja disagio hab ich abgeschriebn und die flugzeuge auch. beim leasing hab ich nur die rate abgezogen.
bin dann eben beim kredit ins minus und beim leasing ins dicke plus gegangen.
Zoraaa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 9
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 12:23:04    Titel:

oh mann ich hatte sowas von nen aussetzer wusste net mal mehr wie man des mit den stundenengpässen macht Confused
hab in bwl die 2. und 3. und in vwl die 1.genommen...kanns gar nich einschätzen musste voll raten..dabei sollte des mathe ausgleichen, verdammt. Crying or Very sad
hat noch jemand die zweite in bwl genommen? habt ihr da bei der anteilsrechnung auch raus dass die kapitalerhöhung gemacht werden kann also dass die die 3/4 mehrheit ham??
abi2008WG
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 20:18:27    Titel:

kann leider nur über die 1. und 2. was erzählen, die dritte hab ich kurz überflogen und mich dann dagegen entschieden....
und vwl hab ich auch die 2. genommen...

habt ihr angst vor mathe? würd morgn gern mal hören, wie es bei euch so war....
soht
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2008 - 12:12:51    Titel:

hatte eigentlich kein angst vor mathe, aber nach dem Müll heut... hab eigentlich mit 10 pkt gerechnet und was ist! ne wo ist da die chancengleichheit wenn ich die Aufgaben der letzten Jahre anschau und dann die heute...Naja des positive ist 6 pkte solltens sein wesentlich mehr aber auch nicht!!!
fuma1989
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 - 11:28:48    Titel:

soht hat folgendes geschrieben:
hatte eigentlich kein angst vor mathe, aber nach dem Müll heut... hab eigentlich mit 10 pkt gerechnet und was ist! ne wo ist da die chancengleichheit wenn ich die Aufgaben der letzten Jahre anschau und dann die heute...Naja des positive ist 6 pkte solltens sein wesentlich mehr aber auch nicht!!!


Tag, also ich fand Mathe eigentlich ganz in Ordnung, waren paar schwere Sachen dabei mit dem Punkt Q an die Funktion legen und die Stochastik aufgaben waren beide ziemlich beknackt, da fand ich vbr um einiges schlimmer, vorallem weil ich überhaupt net mit der zeit zurecht gekommen bin, hab mit müh und not 2,5 aufgaben geschafft.
abi2008WG
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 - 16:54:26    Titel:

ich dachte auch dass mathe super wird. falsch gedacht!

es war super schwer....
habe noch nie ne linkskrümmung bewiesen oder ne montonie...Sad
war also totaler reinfall....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wirtschaftsgym. BAWÜ , VBRW?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum