Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

0 Punkte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 0 Punkte
 
Autor Nachricht
JuliaaaSchn
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 - 19:54:25    Titel:

aber WIE schafft man denn 0??

irgendwas hat man doch immer geschrieben und halbswegs richtig .. hmm
Shacka
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 - 20:01:25    Titel:

wenn man zum beispiel mathe schreibt und nicht hinbekommt weil die aufgabe nicht grad der brüller ist dann schafft man auch 0 punkte. oder wenn
man nicht erscheint, ABER so blöd ist hoffentlich keiner.
steinar89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 - 09:28:24    Titel:

man darf in keinem abiturfach in der abiturprüfung 0 punkte haben
0 punkte bedeuten das aus.
ist bei uns an der schule so , und da ja alles zentral ist, wird es wohl auch in ganz nrw so sein..also 3 regeln :

1. in einem LK und einem GK mindestens 25 punkte
2.insgesamt mindestens 100 punkte
3. in KEINEM fach 0 punkte
Jann89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 - 09:59:22    Titel:

3) ist Blödsinn.
JDK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 - 10:26:16    Titel:

ALso für NRW gilt:
Die Regel mit den 25 Punkten, die ihr bereits richtig beschrieben habt sowie 100 Punkte.
Aber es ist auch so, dass eine der 4 Abiturprüfungen mit 0 Punkten bedeutet, dass man das Abitur nicht bestanden hat!
In der mdl. Nachprüfung darf man übrigens 0 P haben. Dadurch verschlechtert man sich lediglich um ein paar Punkte.
Marcel.Fischer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 - 10:28:50    Titel:

In NDS ist es fast un möglich durchzufallen -.-

man muss in 3 von 5 Prüfungsfächern die Summe von 20 erreichen ( 13.2 *1 + Klausur *3)

und gesamt 100 -.-

da kann man sich locker 2 mal ne 0 Runde leisten
Oranje-Boy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 - 14:21:23    Titel:

Zitat:
1. in einem LK und einem GK mindestens 25 punkte
2.insgesamt mindestens 100 punkte
3. in KEINEM fach 0 punkte


1. und 3. sind falsch.

zu 1.) in einem LK und einem weiteren Fach (das muss kein GK sein) müssen hundert Punkte erreicht werden

zu 3.) bis 13/2 in keinem Fach 0 Punkte, aber das gilt nicht für die Abiturprüfungen.


mfg Gerrit Wink
Oranje-Boy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 - 14:29:57    Titel:

Hallo,

um mal etwas Klarheit reinzubringen, ob denn nun 0 Punkte in einer Abiturprüfung erlaubt sind oder nicht, habe ich mich an das Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW gewandt.

Folgende Antwort erhielt ich:

Zitat:
Gemäß § 29 Abs. 5 Nr. 1 darf kein Abiturprüfungsfach in der Jahrgangsstufe 13.2 mit 0 Punkten abgeschlossen worden sein. Wird eine Abiturprüfung (mündlich oder schriftlich) mit 0 Punkten abgeschlossen, so ist das Bestehen des Abiturs dann gegeben, wenn die übrigen Bedingungen erfüllt werden:

1.) 100 Punkte insgesamt gemäß § 29 Abs. 5 Nr. 4 APO-GOSt und
2.) mindestens 2x 25 Punkte, darunter in mindestens einem Leistungskurs gemäß § 29 Abs. 5 Nr. 2 APO-GOSt.


Demnach sind 0 Punkte in einer der vier Abiturprüfungen in NRW erlaubt.


mfg Gerrit Wink
efifot
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 10:37:49    Titel:

Ok, die Frage, ob 0 Punkte in einer Prüfung in NDS erlaubt sind, kam zwar schon, aber ich - bekannt für viel Panikmache - bin mit der Antwort noch nicht wirklich zufrieden.

In Mathe bin ich total schlecht und ich habe derzeit auch immer noch große Probleme, mir das nochmal alles einzuprägen. Wenn dann noch die total merkwürdig gestellten Aufgaben kommen, ists eigentlich ganz vorbei.
Ich habe irgendwo den Bewertungsmaßstab gesehen - wenn man 20 oder mehr Prozent hat, bekommt man schonmal einen Punkt. Würde mir reichen, aber schaffe ich selbst diese 20 %? Confused

Naja, auf jeden Fall würde ich das auch gerne nochmal wissen. Bisher weiß ich aus den NDS-Regelungen, dass man mind. 100 Punkte im Block III haben muss, einmal 20 oder mehr Punkte in P1 oder P2 und zweimal in P3 - P5.
Aber ob 0 Punkte in einer Prüfung erlaubt sind, weiß ich nicht, kein Lehrer und sonst niemand.

Ich hoffe, hier weiß jemand Bescheid. Ich werde echt noch total kirre. Hauptsache ich bekomme mein Abi, eine gute Note habe ich schon lange nicht mehr im Blickfeld... Sad
da_mops
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 11:40:27    Titel:

Hi!

Nochmal ne kleine Frage:

Bei dieser 25-Punkte-Regelung werden aber auch die Punkte, die man in der 13.2 auf dem Zeugnis hatte, mit eingerechnet, oder?

Also ich habe Englisch-LK und Bio-LK:
1. In Englisch hatte ich auf dem Zeugnis in der 13.2 8 Punkte. Sprich ich muss jetzt in der schriftlich Prüfung 5 Punkte erhalten?! --> 8 + 4*5 = 28

2. In Bio hatte ich 10 Punkte in der 13.2. Ergo reichen mir 4 Punkte in der Abiprüfung?! --> 10 + 4*4 = 26

Und dann noch eine Frage. Wird auch das vierte(müdliche) Fach vierfach gewertet?

Fazit: Wenn ich in Englisch 5 Punkte schaffe und in Bio 4 Punkte dann hab ich diese Richtlinie erfüllt und muss mich nur noch darum kümmern, dass ich insgesamt 100 Punkte schaffe?!


PS: Geht um NRW
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 0 Punkte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum