Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

englisch GK NRW übermorgen/hintergründe austauschen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> englisch GK NRW übermorgen/hintergründe austauschen?
 
Autor Nachricht
Bellezza88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 13:06:13    Titel:

ja das ist immer so....und erst da muss du dein fachwissen einbringen...bei den ersten beiden nicht!
***Dani***
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 13:06:22    Titel:

ähmm ja zu true west:

old west= cowbay gegend, also Freiheut,keine Gesetzte etc.-deshalb heißen die Filme ja auch western filme Wink den old west spiegeln der old man und Lee wieder

new west= joar american dream,gute industrialisierung,etc so wie zb. hollywood usw
den new west spiegeln austin und saul kimmer wieder
Bellezza88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 13:08:52    Titel:

ja ist immer so
Anke_
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Coesfeld - NRW

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 13:10:33    Titel:

sand89 hat folgendes geschrieben:
-The American Dream then and now : früher sind die Leute wegen Demokratie usw. eingewandert, heute from rags to riches -> Konsum etc.

-- Utopia and dystopia
Genetic Engineering geht ja, mit den Vor- Nachteilen und so
- Science fiction, fantasy and utopia
Haben wir nie gemacht!! Was ist das?


Also zum Ersten: aber auch damals spielte doch dieses Konsumdenken á la from rags to riches eine Rolle, oder? Also nicht nur Freheit, Gleichheit, Manifest Destiny usw. sondern auch schon der Glaube, dass man alles erreichen kann!?
Aber KP, wir haben den American Dream auch nur als EIN Thema abgehandelt. Nix mit then and now...

Zum Zweiten: Science fiction, fantasy und utopia bezieht sich auf Fahrenheit. Das ist ja ein dystopischer Roman und mit den Schlagworten wird einfach die Problematik umrissen...
koboldmaaaki
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 13:10:52    Titel:

ich würd ja sagen: hey, engllisch geht voll klar und das wird bestimmt nicht schwer (vorallem weil wir das wissen ja erst in der 3.aufgabe brauchen)....aber das gleiche hab ich vor deutsch gestern auch gedacht-.-
Anke_
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Coesfeld - NRW

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 13:12:24    Titel:

koboldmaaaki hat folgendes geschrieben:
ich würd ja sagen: hey, engllisch geht voll klar und das wird bestimmt nicht schwer (vorallem weil wir das wissen ja erst in der 3.aufgabe brauchen)....aber das gleiche hab ich vor deutsch gestern auch gedacht-.-


Aber Deutsch und Englisch kannst du nicht miteinander vergleichen... In Englisch machst du ne schöne Analyse und Punkt... wird schon nicht so schlimm. Päda wird vieeeeeeeeeel schlimmer.
moepmoepmoep
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 13:12:34    Titel:

Hi,

könnte einer von euch bitte diesen viel zetierten FACTSFILE als .rar bei www.rapidshare.com hochladen und den Link hier publizieren?

Danke
sand89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 13:19:08    Titel:

Anke_ hat folgendes geschrieben:

Zum Zweiten: Science fiction, fantasy und utopia bezieht sich auf Fahrenheit. Das ist ja ein dystopischer Roman und mit den Schlagworten wird einfach die Problematik umrissen...

schon, aber ich kenn nicht den Unterschied zwischen Science fiction, fantasy und utopia...
koboldmaaaki
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 13:19:42    Titel:

[/quote]
Aber Deutsch und Englisch kannst du nicht miteinander vergleichen... In Englisch machst du ne schöne Analyse und Punkt... wird schon nicht so schlimm. Päda wird vieeeeeeeeeel schlimmer.
Zitat:


setz mal meine verdrängungsmechanismen nicht außer kraft^^päda wird eh beschissen, weil ich das was ich können müsstr garnichtmehr in den 2 tagen schaffen KANN. aber wenn ich mich jetzt damit verrück mache, dann wird englisch hinterher auchnoch schlecht+ die d-klausur gestern...na dann herzlichen glückwunsch... also : von jetzt an bis morgenmittag vergesse ich dass ich päda überhaupt jemals gewählt hab.
***Dani***
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 13:22:41    Titel:

Borr dieser error 500 macht mich krank Very Happy

Ich weiß einfach nich was ich lernen soll...wofür brauch man denn diesen scheiß geschichtlichen hintergrung???Müssen doch nich in der 3. aufgabe sagen ja da war halt die queen elisabeth I und dann bill of rights etc...find ich irgendwie unsinnig!Oder was denkt ihr???
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> englisch GK NRW übermorgen/hintergründe austauschen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Seite 12 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum