Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

englisch GK NRW übermorgen/hintergründe austauschen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> englisch GK NRW übermorgen/hintergründe austauschen?
 
Autor Nachricht
waldfee123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 20:37:02    Titel:

Das irgendwas aktuelles mit der US-Wahl drankommt glaube ich kaum.Die Themen mussten schon vor langer Zeit eingereicht werden.
Habe bis eben "gelernt" und muss sagen, dass ich zu ca. der Hälfte der Vorgaben keine Unterlagen habe. Scheiß Englischunterricht.War für die Katz.
Wir werden sehen morgen.
Viel Glück euch allen
carthor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 21:29:53    Titel:

wird schon passen morgen Smile
denke mal hoffen eh alle dass einfach kein shakespeare rankommt
und um das zentralabitur schön dastehen zu lassen packen sie ihn in den lk weil der mehr wahlmöglichkeiten hat Razz
naja ich hau mich hin
gn8 und viel erfolg euch allen Smile
mary2811
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 21:47:36    Titel:

ich hau mich auch mal hin. bin gespannt was ihr morgen alle dazu sagt Wink wird schon schiefgehen! ich bin echt froh dass ich mit englisch anfange, nicht son hammer wie mathe oder bio... das wird echt hat glaub ich..

gute n8!
cat89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 208
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 21:53:27    Titel:

Ich hoffe das ließt nocht jemand und ihr könnt mir helfen:

Die erste Teilaufgabe ist ja Comprehension, also summary oder ähnlichse
Die zweite Teilaufgabe dann Analyse....

Meine Frage: wie VERKNÜPFT man das? Und wo schreibt man den Autor etc. hin... ja eigentlich in die Analyse, war aber letztes mal falsch als ich das gemacht hatte, sollte in die erste Aufgabe (was ja auch sinn macht autor text type etc am anfang zu erwähnen.... )
Aber: wie leite ich dann den Analyseteil ein, wenn ich ja nicht mehr beginnen kann mit "The text XY written by XY refers to the fact that...."

hilfe Sad
Tos22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 22:27:00    Titel:

cat89 hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe das ließt nocht jemand und ihr könnt mir helfen:

Die erste Teilaufgabe ist ja Comprehension, also summary oder ähnlichse
Die zweite Teilaufgabe dann Analyse....

Meine Frage: wie VERKNÜPFT man das? Und wo schreibt man den Autor etc. hin... ja eigentlich in die Analyse, war aber letztes mal falsch als ich das gemacht hatte, sollte in die erste Aufgabe (was ja auch sinn macht autor text type etc am anfang zu erwähnen.... )
Aber: wie leite ich dann den Analyseteil ein, wenn ich ja nicht mehr beginnen kann mit "The text XY written by XY refers to the fact that...."

hilfe Sad



Hoffe, dass du es noch mitbekommst.
Also im 1 Teil nennst du zB einfach um was es sich handelt (Newspaperarticle zB), wann es veröffentlicht wurde usw..
Der 2 Teil ist ja die Analyse, zB zu den stylistic devices. Dann fängst du zB an indem du schreibst: The author is proving his ideas and opinions by using several stylistic devices like... dann fängst du halt an mit dem Spaß.
Also einfach einleiten, und nicht zB den Autor nochmal nennen.

Hoffe, dass es dir etwas hilft. Smile
So mache ich es zB immer.
cat89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 208
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 23:02:56    Titel:

dankte tos Smile

wünsche euch auch allen viel glück, wir sprechen uns dann morgen mittag Very Happy
der_alleswisser
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 23:22:23    Titel:

laut gerüchten sollen morgen die themen shakespear und american dream dran kommen Idea Question

keine ahnung wie dieses gerücht zu bewerten is und ob da was dran is ... aber ich werd mir morgen früh auf jeden fall den american dream nochmal genauer ansehn Wink

wie auch immer ... ich geh jetzt schlafen ... man will ja ausgeschlafen sein Confused
okidopolus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 23:26:26    Titel:

werd ich auch machen, danke

viel glück allen:)
Bellezza88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2008 - 11:46:33    Titel:

Alsoooo....irgendjemand hat ja gefragt ob barack obama dran kömmen könnte? JAAAA er kam und ich habe seine rede genommen, und fands echt super einfach...

das mit der Queen, sah irgendwie blöd aus, hätte auch nicht gewusst wie ich das genau analysieren sollte...naja bin erleichtert und hab ein gutes gefühl

Die rede war schon an sich gut gegliedert und war eine leichte sprache, einige doofe wörter, aber is ja immer so...das mit den metaphern war auch leicht zu bewältigen

dritte aufgabe auch easy...bisschen mit dem american drean bei true west vergleichen fertig....
Jann89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2008 - 12:34:13    Titel:

Viel zu wenig Zeit. Kaum mehr als ne Stunde als ich mit Aufgabe 2 angefangen habe -.- alles so schnell hingeklatscht... naja mal abwarten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> englisch GK NRW übermorgen/hintergründe austauschen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Seite 20 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum