Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

englisch GK NRW übermorgen/hintergründe austauschen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> englisch GK NRW übermorgen/hintergründe austauschen?
 
Autor Nachricht
phoW
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 09:47:54    Titel:

www.ego4u.de <--- gibts ein paar gute Füllwörter
www.learn-line.nrw.de <--- da findeste die Vorgaben
taraki888
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 09:49:28    Titel:

phoW hat folgendes geschrieben:
1 tag reicht denke ich. "lernen" muss man eigentlich sowieso nicht. Detailwissen ist nicht notwendig, lieber nen paar Konjunktionen / Füllwörter lernen. Die bringen mehr als Fakten



wo krieg ich denn sowas herr? üff wir machen ja nix im unterricht
taraki888
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 09:50:47    Titel:

oh cool danke

eine frage noch bevor ich wirklich jetzt anfange zu lernen Very Happy

wir dürfen keine bücher benutzen morgen ne?
also müssen alles im kopf haben?
keien bücher mitbringen und wir kriegen auhc keine ne?
carthor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 09:52:45    Titel:

das einzige was du mitbringen "musst" sind deine stifte Wink
den rest bekommst du gestellt...
bei deutsch war das wir hatten nen paar exemplare von unseren besprochenen lektüren vorne liegen für den fall dass diese benutzt werden...
ansonsten vorher wirste halt einmal durchgefilzt ob du nicht noch irgendwo nen spicki hast etc...
***Dani***
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 09:53:18    Titel:

taraki888 hat folgendes geschrieben:
Merovaeus hat folgendes geschrieben:
Kann das sogenannte "Fact File" vom Klett-Verlag nur empfehlen. Ist auf der CD-ROM von dem Heft "Sicher ins Zentralabitur Englisch" mit dabei. Wer es möchte, dem kann ich es als *.pdf-Datei schicken.


hey das wär super..hab dir gleich ne PN mti meiner addy geschickt..wer so cool..weil haben auch die hälfte der themen im unterrciht nicht behandelt Sad((+

hab so angst dass ich ne 6 schreibe


Ohhja kannst du mir das auch schicken?

Dani.Sahne.Danone@googlemail.com

Wäre total klasse Smile
***Dani***
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 09:59:09    Titel:

koboldmaaaki hat folgendes geschrieben:
ooh, danke für die fact files Very Happy Very Happy Very Happy


Hi kannst du mir die fact files vll schicken?Oder jemand anderes der die bekommen hat???Wär super weil Merovaeusja heute nicht online kommt...

Dani.sahne.danone@googlemail.de

Wär supiiiiii Smile
taraki888
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 10:01:35    Titel:

phoW hat folgendes geschrieben:
www.ego4u.de <--- gibts ein paar gute Füllwörter
www.learn-line.nrw.de <--- da findeste die Vorgaben


ich finde die füll wörte rirgendwie nicht..kannste mir vll den direkten link dazu schicken :SS
HollandInNot
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 10:32:30    Titel:

so,nach erfolgreicher anmeldung möchte auch ich mal meinen snf dazugeben.
habe ziemliche angst, dass ich mit keinem von den vorschlägen was anfangen kann...es sind ja nur zwei...dazukommt das wir einige themen gar nicht besprochen haben...hier mal mein stand:

• European and American traditions and visions
- Landmarks in British history: monarchy, democracy, participation
- The American Dream then and now

haben wir zwar gemacht aber ich weiß quasi gar nichts zum american dream. was sind denn so die wichtigsten fakten?


• Globalization – global challenges
- Economic and ecological issues - towards sustainable development
- International peace-keeping at the turn of the century: the role of the UN and the USA

den ersten unterpunkt haben wir gemacht. den zweiten aber GARNICHT. was muss man zur un und den usa wissen?


• Post-colonialism and migration
- The post-colonial experience in India
- Cultural diversity in the USA
- The role of the New English Literatures: Indian and Pakistani communities in Britain

wir haben hauptsächlich den film gemacht. leider nicht vielmehr. was sind da die wichtigsten sachen die man wissen muss


• Shakespeare – a literary 'giant' in the 21st century
- The interest of young audiences in Shakespeare – passages from a Shakespeare play and from a contemporary film (nur Grundkurs)

haben wir gemacht. sogar ziemlich ausführlich. aber mein lehrer meint dass das sehr wahrscheinlich nicht drankommen wird. frage mich warum wirs dann so ausführlich gemacht haben...


• Utopia and dystopia – exploring alternative worlds
- Science and ethics: genetic engineering
- Science fiction, fantasy and utopia

genetic enineering? haben wir GARNICHT gemacht. was sollte man dazu können? und den zweiten punkt haben wir gemacht, mit fahrenheit und so



würde nur gerne zu jedem thema die WICHTIGSTEN FAKTEN wissen. in kurzform halt.
würde mich freuen wenn mir einer n bisschen weiterhelfen könnte. danke schonmal Smile ich habe leider nicht sooviel anzubieten. aber einfach mal nachfragen, vllt kann ich ja doch weiterhelfen. lg
cat89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 208
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 10:56:16    Titel:

@Holland: mehrere User hier haben ein 'Fact Sheet' zugeschickt bekommen und es wurde glaub ich auch hochgeladen, geh einfach mal im Thread was zurück.. (ich habs jetzt nicht weil ich glaube dass das dasselbe ist was ich mal von ner Freundin ausm Englisch LK bekommen hab)

Ich hab eine andere Frage: sollen wir nicht einfach mal zusammenfassen, was uns als wichtig zu 'True West' erscheint bzw. was uns dazu noch einfällt? Letztes Jahr musste man ja darauf eingehen wie Kontrolle ausgeübt wird in Fahrenheit, kann ja evtl sein, dass wir dieses Jahr in der dritten Aufgabe auf True West eingehen müssen...

Ich fang mal an:
2 Brüder die komplette Gegensätze sind:
Austin: hat nen Abschluss gemacht, hat Familie.. also graduated and settled down... ist ein erfolgreicher writer und verdient damit viel Geld, sophisticated lifestyle etc. ---> AMERICAN DREAM
Lee: ist das krasse Gegenteil von Austin
hat in der Wüste gelebt, besucht Austin der auf das Haus seiner Mutter aufpasst (die in Alaska ist im Urlaub oder so) nur, um ihre Nachbarn auszurauben (sie wohnt in einer guten Gegend)

Lee ist neidisch auf Austin weil er so bodenständig ist und dann kommt irgendwann mal ein Regisseur, Saul Kimmer, und Lee nimmt Austin sozusagen seinen Job weg ..... er möchte sein Leben leben.
Und im Laufe des Buches spitzt sich die Situation immer mehr zu bis man den Eindruck hat, das auf einmal Lee die Kontrolle hat und Austin nicht mehr... sie tauschen ihre Rollen.
Auf einmal will Austin sogar in die Wüste, also daher wo sein Bruder her kam, weil er das als seinen einzigen Ausweg sieht (kein Anzeichen mehr von seinem erfolreichen Leben)...

das ist das was mir dazu noch einfällt... Confused Confused
Anke_
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Coesfeld - NRW

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 11:06:11    Titel:

Du hast was gaaaaaaaaaaaaanz entscheidendes vergessen!!!

Lee verkörpert auch einen Aspekt des American Dream!! Nämlich Freiheit! Deswegen geht Austin ja überhaupt erst auf diesen Rollentausch ein. Beide Brüder verkörpern Aspekte des Aerican Dream, welche unvereinbar sind, so zeigt es zumindest das Drama!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> englisch GK NRW übermorgen/hintergründe austauschen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Seite 8 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum