Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gesamtschnitt vom Abi! (Vermutungen)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Gesamtschnitt vom Abi! (Vermutungen)
 
Autor Nachricht
tunny89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 21:49:39    Titel:

Genau, mathies Very Happy
Sowas kennt man ja schon ^^

Großen Rumheulen nach oder sogar während Klausuren und dann 14 Pkt. wiederbekommen: "Was? Damit hätte ich ja niemals gerechnet. Hatte so ein schlechtes gefühl, habe gedacht, dass ich die Klausur 100 %ig verhauen habe. Und was hast du? Nur 10 Punkte? Ohje"
Very Happy

Ich bin da genauso ehrlich.. hab mich nie sonderlich angestrengt, meine wochenenden lieber auf parties als zuhause verbracht.
Erwarte nen 2,7 Schnitt und bin durchaus zufrieden ^^
chicitita
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 23:08:24    Titel:

bei mir wars so so inner 12 hab ich erst nix realisiert...war mir eig ziemlich egal...hab so meine noten gekriegt...aber in der 13.1 hab ich in englisch lk als wir macbeth gemacht haben vor der klasur mich hingesetzt...und dann ab 13.2 ...für die vorabiklausuren hab ich echt was gemacht..die leherer haben bei uns richtig reingehaun, vor allem unser spanischlk lehrer...das war aber waas!
Shacka
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 - 14:14:07    Titel:

die habens gut, nichts tun und gute noten bekommen. meiner einer (von der realschule) muss richtig ranklotzen um keine unterkurse zu schreiben und was halbwegs gutes hinzubekommen. wenn ich alle abiklausuren 5 punkte schreib und in der mündliche auch NUR 5 bekomme hab ich nen durchschnitt von 3,7. abschluss zeugnis von der real war 2,25 Sad aber ein gutes hat es auch wenn man nicht so super gute noten schreibt: man kann im abi 5 punkte schreibe ohne die nachprüfung besuchen zu müssen und dass ich im abi so viel besser schreib, dass eine nachprüfun ruft, ist eher sehr unwahrscheinlich.

besser ein schlechteres abi als kein abi und das jahr widerholen zu müssen Very Happy
Minsung
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 - 14:23:11    Titel:

ich glaube es ist normal, dass NDSler schlechter sind
wir haben ja ein anderes System (was total bescheuert ist..)und auch noch 5 P-Fächer Wink

also ich erwarte zwischen 2,0 und 2,4
Shacka
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 - 14:39:00    Titel:

Minsung hat folgendes geschrieben:
ich glaube es ist normal, dass NDSler schlechter sind
wir haben ja ein anderes System (was total bescheuert ist..)und auch noch 5 P-Fächer Wink

also ich erwarte zwischen 2,0 und 2,4


ihr habt dadurch bei unis bessere chancen, weil euer schnitt insgesamt besser ist (eben wegen den 5 p-fächer). dafür lernen wir mehr Wink aber du hast recht, es ist nicht grad hilfreich, dass es ein anderes system ist. allgemein wäre ein nationales system viel besser und wenn schon zentralabitur dann auch ein nationales, dann gibt es überall die gleichen chancen und anforderungen.
JuliaaaSchn
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 - 14:43:31    Titel:

wie rechnet ihr euren schnitt aus?

die bisherigen + vermutliche ergebnisse der abi klausur?
Shacka
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 - 14:45:47    Titel:

wenn du aus niedersachsen kommst dann nutz mal diesen abirechner.
http://www.cuxabi.de/abi/
für NRW weiß ich nicht ob es da einen gibt, musste mal googeln Wink
robeukma
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 - 14:49:01    Titel:

Für NRW gibts mehrere Abi-Schnitt-Rechner, z.B. den hier:
http://www.fmbjoern.de/abinotenrechner.html

Dieser Rechner ist ganz schön, da man seine eingetragenen Punkte abspeichern kann und so später bei veränderten Noten schnell das neue Ergebnis ausrechnen lassen kann, ohne alles noch einmal mühsam eintragen zu müssen.

@Topic:
Mein Schnitt wird vorraussichtlich im Bereich von 1.0 bis 1.1, maximal 1.2 liegen.
die.nala
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 - 14:51:47    Titel:

schlechtestes 3,0 - bestes (in allen prüfungen 15 pkte - demnach unmöglich) 2,0
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 - 15:19:10    Titel:

Das beste wäre: 1,7
Das schlechsteste: 2,7

Ich gehe so von 2,1 - 2,3 aus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Gesamtschnitt vom Abi! (Vermutungen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 5 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum