Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vorfreude?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Vorfreude?
 
Autor Nachricht
lernmarathon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 09:38:43    Titel: Vorfreude?

Ist es jetzt soweit? Bin ich jetzt völlig verrückt?

Samstag, da isses soweit, erste Abikausur, gleich Deutsch, das Fach, das mit am meisten Angst macht. Ich habe manchmal das Gefühl, ich kann gar nichts, dabei habe ich mehr gelernt als in den letzen 13 Jahren Wink

...und dann ganz zwischendurch kommts, so etwas ähnliches wie Vorfreude, auf Samstag halt. Weil ich dann weiß, was gefragt wird, weil das Schlimmste dann vorbei is und weil ich irgendwie glaube dass ich da rauskomm und sage "das war gar nicht so schlimm"

Kann das denn sein? Ich mein, ich kann mich darauf doch nicht FREUEN! Oh man, ich glaub ich werd bald eingewiesen Wink
-Isis-
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 151
Wohnort: BaWü/SH

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 09:40:43    Titel:

ihr schreibt samstags abi???
lernmarathon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 09:41:51    Titel:

ja, aber das find ich gut. dann ists leise in der Schule, Bio schreib ich auch am nem Samstag, 23.4.
DaMarcus
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 09:48:13    Titel:

Vielleicht ist Vorfreude der falsche Ausdruck, aber mir gehts ähnlich. Gerade, nachdem ich in den ganzen Vorabiklausuren meine besten Ergebnisse der Oberstufe erreicht habe (ohne wirklich viel zu lernen) und somit schon ein recht gutes Polster habe für die Abiprüfungen geh ich da schon recht entspannt ran. D.h. aber nicht, dass ich alles auf die leichte Schulter nehme. Wink
Samstags fängst bei mir auch an.
Pandabär
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2008
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 09:51:17    Titel:

Hatte gestern meine erste LK Klausur (auch Deutsch) und da raus zu gehen und zu denken "das schlimmste ist vorbei" war echt ein super geiles gefühl. Ich hatte vorher solche angst davor, aber im endeffekt war es echt nichts besonderes. Du sitzt mit den gleichen leuten wie sonst auch da, ist eigentlich genau wie in einer normalen klausur. ich war dann beim schreiben auch überhaupt nicht mehr so nervös, habe zwischendurch ganz ruhig frühstückspause gemacht und so.
Lustig war auch danach die erkenntnis, dass ich absolut NICHTS hätte lernen müssen.
Feelix
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 09:52:56    Titel:

lernmarathon hat folgendes geschrieben:
ja, aber das find ich gut. dann ists leise in der Schule, Bio schreib ich auch am nem Samstag, 23.4.

Nur doof, dass der 23.4. ein Mittwoch ist Wink
Grüße
lernmarathon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 09:54:15    Titel:

ja ich mein, eigentlich können die aufgaben doch nicht wesentlich schwerer sein als die in den letzten zwei jahren. schließlich waren die ja dafür da, uns darauf vorzubereiten. und im letzten jahrgang, da waren schon ziemliche trottel dabei und keiner is durchgefallen (außer eine, die hatte keine lust zur nachprüfung zu gehen, wie blöd kann man sein? sie hatte ne ziemlich realisitische chance), außerdem hatte ich nicht einen unterkurs und in den fächern in denen ich prüfung habe durchschnittlich 9-11 punkte geschrieben/auf dem zeugnis gehabt...also kann doch eigentlich nichts schiefgehen.
lernmarathon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 09:55:18    Titel:

Feelix hat folgendes geschrieben:
lernmarathon hat folgendes geschrieben:
ja, aber das find ich gut. dann ists leise in der Schule, Bio schreib ich auch am nem Samstag, 23.4.

Nur doof, dass der 23.4. ein Mittwoch ist Wink
Grüße



Ich mein eigentlich auch den 29., am 23 schreib ich Politik, verwechselt...
marcA
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 10:04:24    Titel:

lernmarathon hat folgendes geschrieben:
Feelix hat folgendes geschrieben:
lernmarathon hat folgendes geschrieben:
ja, aber das find ich gut. dann ists leise in der Schule, Bio schreib ich auch am nem Samstag, 23.4.

Nur doof, dass der 23.4. ein Mittwoch ist Wink
Grüße



Ich mein eigentlich auch den 29., am 23 schreib ich Politik, verwechselt...


der 29. isn dienstag Very Happy
lernmarathon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 10:08:45    Titel:

hä, wann isn der letzte samstag im monat? auf jedenfall is dann in niedersachsen bio dran. hab grad keinen kalender da.

irgendwie bin ich etwas neben der spur, muss glaub ich noch jemanden engagieren, der mich immer einen tag vor der prüfung dran erinnert, nicht, dass ich dann wieder alle termine verwechsel.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Vorfreude?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum