Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Defizite in der 13.2?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Defizite in der 13.2?
 
Autor Nachricht
ineedaccess
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 16:47:40    Titel: Defizite in der 13.2?

Hallo,

mir wurde heute von jemandem gesagt, dass in der 13.2 keine Defizite mehr gezählt werden. Kann mir jemand sagen ob das so richtig ist?

Gruß
access
slowie
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 57
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 16:56:39    Titel:

Welches Bundesland?

In Niedersachsen ist es so, dass Grundkurse bzw. Abdeckerkurse als Defizit zählen, P4 und P5-Fächer in 13/2 aber nicht mehr als solche zählen, sondern "nur" in den Abi-Block.

Genauso ist es bei den LK's in 13/2.

Du darfst also in den Grundkursen keine Defizite haben, sofern du schon insgesamt 4 Unterkurse hast.
ineedaccess
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 17:00:43    Titel:

NRW.

Also soweit ich weiß darf man bis zum Abitur 2 Defizite in den LKs und 6 Defizite in den GKs haben. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, da uns das so erklärt wurde.

Ich weiß jetzt ebeb nur nicht ob die Kurse aus 13.2 in NRW auch noch als Defizit gewertet werden können.

Edit: Ich habe übrigens auch nur 4 Abiturfächer.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Defizite in der 13.2?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum