Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ableitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ableitung
 
Autor Nachricht
Hanny
Gast






BeitragVerfasst am: 26 März 2005 - 18:52:00    Titel: Ableitung

Hallo alle zusammen!

Ich habe da so ein kleines Verständnisproblem mit der Lösung einer Aufgabe aus einem Abiturlernbuch. Und zwar soll man die 1. Ableitung dieser Funktion bilden: f(x)= e^-2x
Für die Lösung hatte ich dann: f'(x)= e^-2x * (-2) und bei weiterem Zusammenfassen bekomme ich -2e^-2x , doch in der Lösung ist die 2 plötzlich nicht mehr da (-e^-2x). Wie kann das sein? Ist die Lösung in dem Buch richtig, oder nur ein Druckfehler?
Ich bitte um Antwort
Hanny
-=rand=-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 959

BeitragVerfasst am: 26 März 2005 - 18:54:13    Titel:

nach deinen angaben, würde ich sagen es ist ein druckfehler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ableitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum