Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Benennung von Nichtmetallen und deren Anionen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Benennung von Nichtmetallen und deren Anionen
 
Autor Nachricht
Propan-1,2,3-triol
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1108
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 27 März 2005 - 19:03:52    Titel: Schmunzel^^

Ich erkundige mich mal, woher weisst du, dass die Endung -id das Nichtvorhandensein (wasn Wort^^) von Sauerstoff angibt Question

Nur mal so am Rande: Wenn des stimmen würde warum kann man dann Wasser H2O auch Wasserstoffoxid nennen??


Zuletzt bearbeitet von Propan-1,2,3-triol am 27 März 2005 - 23:38:07, insgesamt einmal bearbeitet
Propan-1,2,3-triol
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1108
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 27 März 2005 - 19:09:06    Titel: Weblink

Hab ma bei Wikipedia nachgeschaut und des gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anion
also gäbe es nicht noch die Endung -it würd ichs nu kapiern, aber vielleicht lieg ich ja auch genaz falsch Exclamation
Propan-1,2,3-triol
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1108
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 27 März 2005 - 19:11:48    Titel: Überlegung

Meine Theorie, dass Anionen, die aus mehreren Atomen zusammengesetzt sind die Endung -at ham, scheitert wohl an dem Beispiel
AlCl4- Aluminiumtetrachlorid-Ion
Propan-1,2,3-triol
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1108
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 28 März 2005 - 15:15:46    Titel: `?

Wow, hier steppt ja richtig der Bär im Forum, geht da eigentlich nommal was, oder wat los? Laughing
Propan-1,2,3-triol
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1108
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 29 März 2005 - 17:10:21    Titel:

Regeln für das Forum!!!!!!!!!
C. Signaturen sollten:



nicht länger als drei Zeilen sein. (mit oder ohne Bilder)

Bilder nicht breiter als 400 Pixel oder größer als 12 kb enthalten.

keine Links enthalten. Weiterführende Links zum Thema des Threads können im Beitrag gesetzt werden.

Schon mal was von Regeln gehört!!!!
P.S. Dein inkompetenter Beitrag hilft mir in keinster Weise weiter, darum hättest du dir auch die Zeit sparen können, und ja ich habe schon was von editieren gehört, aber was macht des wie en Unterschied ob ich den Beitrag editier oder en neuen schreib, ein neuer Eintrag fällt auf jeden mehr auf als ein Editierter
thx 4 answer
paradoxtom
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 1299
Wohnort: BASF

BeitragVerfasst am: 30 März 2005 - 11:00:41    Titel:

vielleicht hättest du mal diesem Link folgen sollen, denn dort findest du auch deine Antworten zu deinen Fragen..

uns so bekommst von mir schon mal gleich überhaupt keine Antwort
Propan-1,2,3-triol
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1108
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 30 März 2005 - 21:02:37    Titel: HoHo

THX Für deine Erleuchtung mach halt en forum auf bei dem mit links getraded werden aber das is nu mal das System eines Forums , dass man sich gegenseitig hilft, des wär genauso wie wenn ich jedesmal wikipedia als link angeb und denn kann derjenige suchen, magst vllt en chemiepro sein aber sonst is es nur erbärmlich was du hier ablieferst!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Benennung von Nichtmetallen und deren Anionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum