Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Berichtsheft & Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Berichtsheft & Prüfung
 
Autor Nachricht
littlelu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 - 14:29:41    Titel: Berichtsheft & Prüfung

Hey!!!
Hab im Mai Abschlussprüfung als Industriekauffrau Wink

Hab 2 Fragen:

1. Hab mein Berichtsheft bisher immer handschriftlich gemacht,
meint ihr ich kann die letzten aufn PC ( auf nem Vordruck) machen???

2. Wie bereitet ihr euch vor? gibt es im Netz irgendwo nen Übungsseite oderso? - gibt es ja ab und an mal für verschiedene Dinge!!

Bin sooooo nervös... Sad hab angst ich schaffe den lernstoff nicht =((


Lieben gruß
NoFunAtAll
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 08:36:06    Titel:

zu 1.

schreib weiterhin handschriftlich.
weil sieht besser aus und auf sowas gehen die ab.

zu 2.

nein es gibt keine seite.
es gibt auch keine optimale lösung.

nimm dir alte prüfungen und lerne damit.
prüfungen bekommse:

von der IHK
von deiner ausbilderin
von deinen berufsschullehrern
von anderen industriekaufmann leute
von dem IHK vorbereitungskurs (dozent)
JuliEngel85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 19
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 13:38:36    Titel:

Hey Littlelu,

vielleicht hilft dir die folgende Internetseite ja ein wenig weiter?

http://www.acara-online.de

Ich hatte nur eben Schwierigkeiten, die einzelnen Unterpunkte zu öffnen, aber vielleicht hast du ja etwas mehr Glück dabei?! Wink Daher weiß ich auch nicht genau, ob die Seite das ist, was du benötigst - ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich damals auch auf dieser Seite war, als ich für meine Abschlussprüfung gelernt habe.

Ansonsten kannst du zum Lernen, wie es auch schon mein Vorredner geschrieben hat, am besten alte Prüfungen nehmen. Dadurch bekommt man erst einmal ein Gefühl für die Aufgabenstellungen - und formulierungen und man merkt, dass bestimmte Themen immer wiederholt werden. Zum Nachschlagen empfehle ich dir das Buch "Sicher zur Industriekauffrau/zum Industriekaufmann" von Groh/Schröer, Merkur Verlag Rinteln, ISBN: 3-8120-0420-8. Wenn es sich deiner Meinung nach jetzt nicht mehr lohnt, das Buch zu kaufen, kannst du es ja auch in der Bücherei oder von ausgelernten Azubis leihen.

Zu deinem Berichtsheft:

Schreib die letzten Berichte weiter handschriftlich, damit es einheitlich aussieht. Sonst sieht dein Heft nach nichts Ganzem und nichts Halbem aus und die Prüfer fragen sich bzw. dich, wieso du auf einmal von Handschrift auf PC übergegangen bist?

Viel Erfolg schon mal!

LG JuliEngel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Berichtsheft & Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum