Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

E-Technik Fachbücher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> E-Technik Fachbücher
 
Autor Nachricht
zombi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 - 17:09:05    Titel: E-Technik Fachbücher

Hallo alle zusammen!

Ich habe vor E-Technik zu studieren da ich aber noch ein Jahr bis dahin habe wollte ich mich bißchen drauf vorbereiten welche Bücher könntet ihr mir empfehlen.
tweety07
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 256
Wohnort: Babenhausen

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 - 17:33:19    Titel:

Hi

Ich habe den selben Leidensweg wie du hinter mir, allerdings ist meine Wartezeit im Oktober hoffentlich vorbei. Darum habe ich vor kurzem den selben Thread eröffnet, da ich fast ein halbes Jahr auf der Suche nach Möglichkeiten war das Jahr sinnvoll zu brücken, aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden hatte.

Diese Bücher habe ich mir gekauft, bzw. ausgeliehen:

Mathe: Papula Mathematik für Ingenieure 1 - 3 + Formelsammlung und Übungsbücher

Grundlagen der E-Technik
Elektrotechnik für Ingenieure 1 - 3 von Wilfried Weißgerber
Physik von Tipler

Ich würde es aber erst mal in der Bücherei oder Ebay versuchen.
Tipler Physik ca. 78 Euro
Die anderen Bücher so um die 30 Euro

Auf der Webseite der Uni Tübingen findet man auch Aufzeichnungen von Vorlesungen Grundlagen der Elektrotechnik
sm00ther
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 4451

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 - 20:45:44    Titel: Re: E-Technik Fachbücher

zombi hat folgendes geschrieben:
Hallo alle zusammen!

Ich habe vor E-Technik zu studieren da ich aber noch ein Jahr bis dahin habe wollte ich mich bißchen drauf vorbereiten welche Bücher könntet ihr mir empfehlen.

Keine...

http://www.stiny-leonhard.de/links.htm
und
www.elektronik-kompendium.de

MfG
Gruwe
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 5286
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 - 20:56:46    Titel:

Wenn du möchtest, kann ich dir unser Skript von Grundlagen E-Technik 1 per Mail schicken!
ray1985
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 - 10:52:46    Titel:

für den einstieg kann ich dir den hagmann sehr empfehlen. er ist sehr praktisch orientiert, erklärt gut verständlich. er deckt jedoch nicht alle grundlagen ab, die an der uni benötigt werden.
zur vorbereitung sehe ich den hagmann als optimal, denn andere grundlagenbücher könnten auch abschreckend wirken ohne vorlesungs- und übungsbesuche.
aber es ist dir dann eh zu empfehlen dir ein buch bei studienbeginn zu kaufen, welches vom prof empfohlen wird. oft stützen sich die vorlesungen nämlich auf ein paar wenige bücher.

http://www.A M Azon.de/Grundlagen-Elektrotechnik-Gert-Hagmann/dp/3891047215/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1208080028&sr=8-3

EDIT: Was ist das für ne Scheiße, dass ich keine Amazonlinks hier geben kann? Hab die URL leicht abgeändert damit ers annimmt. Musste dann nur kurz rückeditieren. Der Link über die ISBN Empfehlung führt bei mir nur zu nem Fehler
Fabs87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 - 09:46:32    Titel:

Vogelfachbücher (Elektronik 1,2,3,...) -> sehr einfach und gut erklärt!!! Würd sagen ideal für den Einstieg!!
Taschenbuch der Physik, Taschenbuch der Elektrotechnik, Taschenbuch der Mathematik (Hanser Verlag) -> Sehr gut zum Nachschlagen!!

lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> E-Technik Fachbücher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum