Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

NDS: Morgen Deutsch!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> NDS: Morgen Deutsch!
 
Autor Nachricht
FrozenHeart
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 14:50:03    Titel:

also wir haben den text nicht mal irgendwie erwähnt Laughing
komakino
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 18
Wohnort: NDS

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 14:53:49    Titel:

sheeep hat folgendes geschrieben:
also das gleichnis vom verlorenen sohn kann man doch auf lenz beziehen. schließlich geht er zunächst von seinem vater weg, um dann anschließend doch wieder zu ihm heimzukehren... wisst ihr?


Ah, Lenz. Gut, hatte mir das irgendwie in Bezug auf Krull gemerkt ... bin schon ziemlich durcheinander. Rolling Eyes
Allerdings seh ich trotzdem noch keine direkte Parallele zu dem biblischen Gleichnis ... den Lenz wird doch nicht mit großen Festivitäten erwartet (so wirkt das Ende auf mich jedenfalls nicht) oder von seinem Vater irgendwie bevorzugt, oder? Und er findet doch auch nicht zum Glauben zurück bzw. bleibt das ja alles unklar?

Hmh. Ich hoffe einfach, dass was anderes drankommt Laughing .
Christina85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 14:54:33    Titel:

Naja wenn er nicht aufgeführt ist in den Anforderungen wird er wohl nicht zwingend wichtig sein...
ich muss mal ganz ehrlich sagen ich fühl mich bescheiden schlecht vorbereitet...Wir mussten uns soviele Themenpunkte selber erarbeiten, es ist doch zum heulen mit Deutschlands Schulen!

Ich wünsch auf jeden Fall schon mal allen Anderen ganz viel Glück und wir schaffen das schon!!! *klopfaufHolz*
FrozenHeart
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 15:02:01    Titel:

wir haben im unterricht zwar (meiner meinung nach) relativ viel gemacht, aber ich finde einige sachene infach total schwammig.
außerdem hoffe ich einfach mal, dass nicht so viel detailwissen abgefragt wird, wie zb bei der lösung im stark-buch zu der einen lenzklausur. es ist einfach unmöglich, sich ALLES zu merken und außerdem sind die voraussetzungen in den unterschiedlichen kursen ja auch nicht identisch.
Christina85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 15:05:06    Titel:

naja wir bekamen imer nur Zettel hingeschmissen und denn "lest euch das mal durch, kommt im Abi dran!"...das Buch "Kaufen! Statt Lesen!" hatten wir bis vor drei Wochen noch gar nicht...den text von Lessing haben wir vor vier tagen bekommen...
sheeep
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 15:11:00    Titel:

es bewerten aber ja auch noch immer die lehrer... und die wissen ja ungefähr, zumindest sollten sie es, was man nun wirklich gemacht hat usw. und wenn man z.b. nich den großen detailkram zu lenzi gemacht hat, dann werden sie es hoffentlich auch ein bisschen milder bewerten... aber mal schauen, nich wahr?! Smile drück auch allen die daumen!
geloh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 15:16:17    Titel:

Was genau ist eigentlich mit dem Punkt Stil bei einer Rezensionsanalyse gemeint? Da stehen dann Sachen wie: informierend, polemisch oder appellierend. Kann mir das einer an einem Beispiel erklären?
komakino
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 18
Wohnort: NDS

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 15:23:41    Titel:

Noch ne Frage zum Allgemeinen: habt ihr die kompletten Rahmenrichtlinien gelernt oder nur die Schwerpunkte?
Unsere Lehrerin eröffnete uns nämlich eine Woche vor der Klausur, dass wir das getan haben sollten - was uns natürlich nicht klar war. Neutral
Christina85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 15:24:01    Titel:

sheeep hat folgendes geschrieben:
und die wissen ja ungefähr, zumindest sollten sie es, was man nun wirklich gemacht hat usw. und wenn man z.b. nich den großen detailkram zu lenzi gemacht hat, dann werden sie es hoffentlich auch ein bisschen milder bewerten...


Ähh nöö eher nich... Laughing aber das liegt wohl an meinem speziellen Lehrer... wenn ich an den denke, hege ich noch ganz andere Gedanken... Evil or Very Mad
jubuwai
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 15:25:30    Titel:

Hat jemand von euch zufällig noch einen Link zu den verschiedenen Arbeitsaufträgen?

zB: Analysiere: 1. Inhaltsangabe 2. Sprachliche Mittel 3. Interpretation usw.

Ach Operatoren heißen die! Surprised.

Falls es noch jemand braucht:

http://www.nibis.de/nli1/gohrgs/operatoren/operatoren_pdf/operatoren_deutsch.pdf
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> NDS: Morgen Deutsch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum