Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wohnheim NSI-Hannover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wohnheim NSI-Hannover

Autor Nachricht
Siri2485
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 10:27:58    Titel: Wohnheim NSI-Hannover

Halli hallo,

kennt sich jemand mit dem Wohnheim des NSI Hannover aus? Wie sind die Zimmer so?
Ich fange im August meine Ausbildung (duales Studium) und müsste immer von Braunschweig nach Hannover pendeln (während der Theorie Phasen). Deshalb habe ich mir gedacht mir für diesen Zeitraum jeweils ein Zimmer zu nehmen. Aber nun weiß ich nicht wie das Wohnheim so im allg. überhaupt ist - und 300€ für ein Zimmer ist auch nicht ohne....
Nur wenn ich mir ein WG-Zimmer suche, müsste ich ja auch für den Zeitraum bezahlen, indem ich gar nicht in Hannover bin!

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?

Danke, Siri
WhichMan
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 12:03:37    Titel:

ich denk ich kenne das Gebäude, es steht ja leider keine Adresse auf der HP dabei, müsste aber in der Nordstadt, gleich neben der Uni sein.
Als dann währe die Lage Top. Viele Bars, Gärten und Parks. Die Straßen sind eher etwas schlechter, so Hundewürste und sowas (haha).
Aber bei den Preisen, ab 230 € für ein Doppelbettzimmer, würde ich doch eher nach einer WG oder einer eigenen kleine Wohnung umschau halten.
Ich denk, dass wäre dann auch günstiger, macht aber mehr Arbeit. Die Nordstadt ist in der Regel eher günstiger zum wohnen.
nici86
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 13:45:27    Titel:

Hey.

Das Wohnheim ist direkt neben dem NSI. Also von der Lage her für Langschläfer echt super. Ich wohne zwar nicht dort, aber eine Freundin von mir. Die Zimmer sind nicht besonder toll und sehr klein. Zimmer mit Dusche/WC gibts nur sehr wenige, die sind wohl in der Regel auch Leuten mit Behinderung vorbehalten. Internet gibts auf den Zimmern. Duschen und WC's gibts Etagenweise für Männer und Frauen zusammen (!), also wer drauf steht. Mein Ding ist es nicht in einer Duschkabine mit Milchglas zu stehen wenn wenige Zentimeter neben mir ein fremder Kelr steht. Shocked Naja, aber das ist halt geschmackssache. Unten im NSI ist noch ne Mensa, die sind aber nicht so günstig wie andere, so 3,60 bis 3,80 kostet da ne Mahlzeit. Ansonsten gibts nur Gemeinschaftsküchen und da gibts glaub ich keinen Backofen. Außerdem ist es wie ich finde ziemlich hellhörig im Wohnheim, also wenn da jemand Party macht auf der Etage ist nicht mehr viel mit Schlafen...

Zu dem Zimmer in einer WG: das könntest du für die Zeiten dazwischen auch an einen Zwischenmieter vermieten, das machen die meisten bei uns auch so.

Aber wenn du aus Braunschweig bist, kannst du eigentlich auch pendeln. Die Verbindungen sind da ganz gut. Ich fahre auch jeden Tag mit dem Zug, erst nach Braunschweig und dann von da weiter nach Hannover. Bei mir ist es mit den Anschlusszügen etwas blöd, aber für die Braunschweiger die mitm Zug fahren, ist es eigentlich kein Problem.

Ich bin übrigens im 4. Semester, also wenn du noch fragen hast....

Nici
Siri2485
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 - 10:31:48    Titel:

Hallo Nici,

ja, in der Tat hätte ich da noch ein paar Fragen....
In zwei Wochen ist die Untersuchung beim Gesundheitsamt. Wenn ich diese erfolgreich gemeistert habe, bekomme ich dann einen Vertrag oder wie läuft das ab?
Musst du die Fahrtkosten eigentlich alleine bezahlen, oder bekommst du einen Teil erstattet / bezuschusst?

Lg
Siri
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wohnheim NSI-Hannover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum