Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Türkisch LK NDS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Türkisch LK NDS
 
Autor Nachricht
meppo2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 19:25:27    Titel:

auf jeden fall.
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 20:05:24    Titel:

Ich finde es super, dass es einen Türkisch LK gibt!
Schade, dass es das an meiner Schule nicht gibt.
komakino
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 18
Wohnort: NDS

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 20:28:45    Titel:

Das ist aber NRW. In NDS gibt es - zumindest zentral gestellt - keinen Türkisch LK, an Privatschulen oder der ist auf Nibis.de nicht aufgeführt.
Nicht, dass ich nicht durchaus dafür wäre. Ist doch eine Sprache mit Zukunft!
chicitita
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 09:04:59    Titel:

habs auch mtigekriegt dass es türkisch im abi gibts aber an meiner schule wird sie net angeboten sonst hätte ich sie als A4 als Türkin wohl gepackt Wink
aber hab für letztes jahr die aufgaben gesehen und ich bin mit 1883778573% sicher dass ich (und wie!) durchfallen würde!
das sind sau heftige themen...boh.....puuuuuuh
DelphiMann
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 1217

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 09:10:00    Titel:

Und vor allem haben es türkische Mitschüler/in leicher einen solchen LK mit Bravur (Bravour) zu bestehen.

Back to topic:
Izmir hat folgendes geschrieben:
Was habt ihr so gelernt für die Prüfungen?

Vielleicht schreibst Du einfach was Du für die Prüfungen lernst/gelernt hast! Wie es aussieht besuchen nicht viele Schüler/in einen Türkisch LK - sofern es einen solchen Lk in NDS gibt. Wink


Zuletzt bearbeitet von DelphiMann am 12 Apr 2008 - 09:11:41, insgesamt einmal bearbeitet
Toffifee08
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2007
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 09:12:11    Titel:

mh..und was ist wenn man das als deutsche macht? gibts dass dann vorher schon? so wie franze oder latein? weil nur 12 und 13 wär ja zu wenig
chicitita
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 09:12:25    Titel:

DelphiMann hat folgendes geschrieben:
Und vor allem haben es türkische Mitschüler/in leicher einen solchen LK mit Bravur (Bravour) zu bestehen.

Back to topic:
Izmir hat folgendes geschrieben:
Was habt ihr so gelernt für die Prüfungen?

Vielleicht schreibst Du einfach was Du für die Prüfungen lernst/gelernt hast! Wie es aussieht besuchen nicht viele Schüler/in einen Türkisch LK. Wink



oooohhhh....das wäre bei mir net der fall :] ich meine wir haben die sprache "nur" als muttersprache gelernt d.h. wir sind net in der lage uns in türkisch schriftlich genausogut auszudrücken wie in deutsch (ist bei mir jedenfalls so der fall)...türkisch ist ne ziemlich schwere sprache und auch kompliziert....als ich die aufgaben für letztes jahr sah dann dacht ich..oh gott was ist das...aber hätte ich das in der schule auch so schön gelernt dann wär es bestimmt no problema gewesen Wink
DelphiMann
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 1217

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 09:21:13    Titel:

Ich wollte nicht sagen, dass Muttersprachler/in einfach so Ihr Abi in Türkisch Lk ablegen; sondern, dass es leicher ist, da bei vielen (nicht bei allen Wink ) ein bisschen Grundverständnis für die trürkische Sprache vorhaden sein wird. Letzten Endes wird diesen Schülern das Lernen nicht erspart bleiben. Very Happy
chicitita
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 09:30:07    Titel:

oh ja das stimmt...das mit dem verstehen ohne zu reden ist kein problem aber dann selber sätze formulieren wäre ein ding..pah...bin zwar ne türkin aber meine sätze sehen so zwar moitié deutsch und moitié türkisch aus....:]
aber echt geil dass es türkisch auch im abi gibts....oder auch russisch...eine sehr gute verbindung für die migrantenn Wink
hätt ich die möglichkeit, hätte ich auch russisch an meiner schule gelernt! aber das wird net (mehr) angeboten... Confused
Yaren°
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 11:06:46    Titel:

Hey find ich interessant.. Türkisch im Abi.. Hat mal jemand vllt. ne Abiklausur oder so ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Türkisch LK NDS
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 2 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum