Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung IK verkürzen? Erfahrungsberichte gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Ausbildung IK verkürzen? Erfahrungsberichte gesucht
 
Autor Nachricht
Datt_Hemd
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 16:05:03    Titel: Ausbildung IK verkürzen? Erfahrungsberichte gesucht

Hallöchen!

Ich mache eine Ausbildung zum Industriekaufmann und bin momentan im zweiten Lehrjahr. Ich überlege jetzt, ob ich nicht ein halbes Jahr verkürzen soll, sodass ich die Prüfung im November schreibe. Die formellen Voraussetzungen erfülle ich, habe nur noch nicht im Betrieb gefragt. Bevor ich das mache, wollte ich mich erkundigen, wie viel Mehraufwand denn mit der Verkürzung verbunden ist.
Ich weiß, dass ich dann den Stoff, den meine Mitschüler in nem halben Jahr lernen, mir in kurzer Zeit selber aneignen muss, sehe da aber kein großes Problem drin. "Angst" habe ich nur davor, dass ich mir meine Abschlussnote mit diesem Zug versaue.... Confused

Wär sehr nett, wenn jemand, der selber verkürzt hat, oder plant zu verkürzen, mal bisschen darüber erzählen könnte. Very Happy

Vielen Dank schonmal im Voraus!!
zwetschge84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 671

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 16:52:53    Titel:

ich hab verkürzt, allerdings bin ich nachm ersten lehrjahr dann auch inne verkürzerklasse gegangen. wenn du den stoff lernst is es kein problem, auch da ne gute note zu schreiben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Ausbildung IK verkürzen? Erfahrungsberichte gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum