Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bin ich kriminell?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bin ich kriminell?
 
Autor Nachricht
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2082

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 19:10:41    Titel:

Naja, der Flughafen hat ja den gesamten Zentralregisterauszug zur Verfügung. Da stehen also auch die Sachen unter 90 TS drin.
fahrkarte
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 20:34:30    Titel:

jo... Führungszeugnis hab ich zwar auch beantragt (kommt in 2 Wochen), das gilt aber glaub nur für die letzten 2 Jahre. Flughafen will mehr wissen, hat also das "große" Führungszeugnis beantragt.. (der Arbeitgeber hat es aber irgendwie anders genannt, irgendwas mit Bundes...) vielleicht kann ich mich irgendwo reinhacken und meinen Eintrag wegmachen :/ - nein, war damals leider nicht "jugendlich". Bin grad 28. Gezahlt habe ich sofort. Ich schau mal morgen nach was genau drin steht, wegen den Tagessätzen, muss es noch suchen.
Sharillon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 21:09:34    Titel:

@fahrkarte


Macht sich nicht gut, aber kannst ihnen, wenn sie im Vorstellungsgespräch darauf zu sprechen kommen, dich ja dazu äußern.

Und wenn du geschickt argumentierst und den Arbeitgeber vielleicht sonst von deinen anderen Fähigkeiten überzeugst, macht vielleicht auch ein Eintrag im Strafregister dir die Chance kaputt.
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2082

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 21:24:03    Titel:

fahrkarte hat folgendes geschrieben:
(der Arbeitgeber hat es aber irgendwie anders genannt, irgendwas mit Bundes...)


Jep, da steht alles drin. Ich empfehle Offenheit, die Anzahl der TS ist nebensächlich, da der Arbeitgeber so oder so davon erfährt.
lil.joe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Taunus

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 - 15:44:49    Titel:

defit hat folgendes geschrieben:
Naja, nix getan is jetzt ja auch nicht so ganz richtig. Ich nehme mal an das war ein Strafbefehl, die kommen ja meist nicht von ungefähr.


Jein.

Ich hab mal einen Fall mitgekriegt, da ist ein Kerl beim Abbiegen mit seinem Wagen einem anderen reingefahren, ein stinknormaler Unfall mit Tempo ~ 20km/h, keine besonders schwerwiegende Fahrlässigkeit, nichts. Im polizeilichen Protokoll wurde dann eingetragen, dass die Unfallgegnerin "leichte Kopfschmerzen" habe (typische Grundlagenschaffung für eine spätere Schmerzensgeldklage - obwohl nach inzwischen gut sechs Monaten immer noch keine diesbezügliche Forderung vorliegt).
In den Zeugenbefragungsbogen hat die Unfallgegnerin dann ein Kreuzchen bei der Frage "Beantragen Sie die strafrechtliche Verfolgung?" gemacht und ohne weitere Anhörung des Kerls wurde dieser per Strafbefehl wg. § 229 StGB zu einer ordentlichen vierstelligen Geldstrafe verurteilt.
Soviel zum Thema "nicht von ungefähr" ... Wink
defit
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 - 17:56:48    Titel:

Daher die kleine Ergänzung "meist". Ich hab auch schon völlig unnötiges Zeugs gesehen, aber auch in deinem Fall war er nicht total ungerechtfertigt, sondern einfach überzogen. Naja, man steckt nicht drin Smile
fahrkarte
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 - 15:10:01    Titel:

so, hab mal nachgeschaut, da steht 60 Tagessätze zu je 15 EUR - also gesamt 900, nicht 1000 wie vorhin geschrieben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bin ich kriminell?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum