Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ABI 2008 Religion NDS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> ABI 2008 Religion NDS
 
Autor Nachricht
Sabi811
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 11:25:51    Titel: ABI 2008 Religion NDS

Hallo...

Ich bin momentan auf der Suche nach Lernzetteln für die Schwerpunktthemen im Fach Religion in NDS! Falls jemand schon welche hat, würde ich mich über eine Benachrichtigung sehr freuen.

Was meint ihr sonst so zu den Themen?....Ob man wichtige Autoren kennen muss?....Inwieweit muss wohl die Bibel mit einbezogen werden?
Ich hab eigentlich so keine Ahnung was man mit der Bibel so anfangen soll in der Klausur, wenn keine konkrete Aufgabe dazu gestellt wird?! Oder sehe ich das jetzt falsch?

Was meinen meine Mitleidenden Wink so dazu?
jojo_k
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Bad Nenndorf, NI

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 - 18:39:16    Titel:

machst du Grundkurs? [edit: Die Frage hat sich grad erledigt, als ich deine Notiz da gelesen hab]
Lernzettel hab ich nicht.. Naja, Bibel mit rein,, Ich denk mal das geht schon.. Gerade dann, wenn es zum Beispiel um die Taten Jesu ging.. Oder auch wenn die Osterberichte drankommen sollten...

Hat zufällig irgendjemand Klausuren aus dem letzten Jahr?? Unsre Lehrer konnten uns nicht helfen, weil in meinem Jahrgang die ersten 3 sind, die jemals Reli schriftlich als GK machen an meiner Schule (LK gibts gar net)...
Sabi811
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 - 21:51:52    Titel:

ich hab die klausuren aus dem letzten jahr....allerdings die vom lk....ich kann sie dir schicken, warne aber schonmal vor...die texte sind so schwer das sie mich in meiner sicherheit n kilometer wieder zurück geworfen haben....
jojo_k
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Bad Nenndorf, NI

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 09:23:21    Titel:

ja, es wäre super, wenn du mir die schicken könntest.. Wird mir dann zwar ähnlich gehen, aber mal um nen Eindruck zu bekommen.. Es kann ja nicht schaden Wink
an USAgirl0506@web.de bitte..
sheeep
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 - 12:52:46    Titel:

hey Smile mist, habe grade einen neuen thread aufgemacht, weil ich den hier erst gar nicht gefunden habe ^^ ich habe auch grundkurs, aber wenns nach meiner lehrerin geht, dann schreibe ich in 1 1/2 wochen meine examensprüfung...^^ ist echt krass, was die denkt, was wir alles gelesen haben müssen.. naja auf jeden fall hab ich auch die grundkursklausuren vom letzten jahr... müsste sie nur einscnannen Wink also bei interesse melden.. habt ihr schon richtige lernzettel gemacht und so?
zur Bibel denke ich sollte man ungefähr wissen, wo z.b. die reich gottes botschaft erwähnt wird...
Sabi811
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 - 23:03:35    Titel:

hat jemand was zu sartre?....
TheOneWG
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 04:32:32    Titel:

Könnte mir jemand Informationen geben, was ich mir unter dem Prüfungspunkt "Biblische Begründungen: Kirche als Leib Christi in der paulinischen Theologie" vorstellen kann?

Irgendwie habe ich gar keinen Bezug zu diesem Thema. Ist eines der Themen der evangelischen Religion in NRW (gibt ja leider keinen Thread).
sheeep
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 11:48:30    Titel:

ich dachte gerade schon, das kam mir überhaupt nich bekannt vor... war schon geschockt... ^^ zu satre hab ich wohl n bisschen was, aber der is auch nich sooo wichtig... wenn du mir deine mailadresse gibts, kann ichs dir schicken Wink
lernt ihr großartig buddhismus/hinduismus? ich glaube kaum,dass das irgendwie dran kommen könnte ehrlich gesagt... und wenn, dann wärs mal wieder sehr sehr stumpf.. aber das ist das kultusministerium ja bekanntlich auch..
jojo_k
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Bad Nenndorf, NI

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 18:21:08    Titel:

Hab mir ja mal die LK Klausuren von Sabi angeschaut.. Da sind beide Vorschläge Religionskritik, Und ich denke auch irgendwie, dass das das beste Thema ist, um ne Klausur zu machen.. Und war ja nun auch für den GK dieses Jahr nen Thema... Das sehen die 2 andren P4er aus meinem Kurs genauso...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> ABI 2008 Religion NDS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum