Kriminaltechniker, Spurensicherung, Labor?!
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
kleenesarah Newbie

|
Verfasst am: 12 Apr 2008 - 13:03:46 Titel: Kriminaltechniker, Spurensicherung, Labor?! |
|
|
ich habe ein sehr großes Problem. ich geh zurzeit in die 11. klasse eines gymnasiums in sachsen. nach dem abi würde ich gerne in die richtung kriminaltechnik gehen. allerdings finde ich im internet kaum stichhaltige und konkrete informationen, wie ich diesen beruf erlernen kann, was man dort wirklich macht und wie dieser beruf nun überhaupt heißt, wo man die ausbildung machen kann etc.
ich würde eben gerne bei der spurensicherung arbeiten, aber eben auhc im labor spuren auswerten.
hat jemand mit diesem beruf opder der ausbildung/dem studium um einmal dorthin zu kommen konkretes wissen?
ihr würdet mir sehr helfen
sarah  |
|
 |
Woodstock Senior Member

|
Verfasst am: 12 Apr 2008 - 15:10:57 Titel: |
|
|
Bei der Spurensicherung arbeiten ganz "normale" Polizeibeamte, du machst also einfach eine Polizeiausbildung und kannst dann nach deinen paar Jahren Pflichtstreife zur SpuSi.
Im Labor werden auch bei der Polizei gewoehnliche CTAs oder Chemiker eingestellt, dafuer brauchst du keine Ausbildung im Polizeidienst.
Frag doch mal bei einer Polizeidirektion in deiner Naehe nach, ob du ein paar Tage ein Praktikum machen kannst, das wird in der Regel ueberall angeboten - vielleicht nicht unbedingt direkt im Labor, aber dann hast du auch schon mal einen Ansprechpartner, der dir sagen kann, wie das bei denen laeuft. Weil Polizei immer noch bundeslandabhaengig ist, es sei denn, du gehst zum BKA. _________________ Sleeping is an art |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|