Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stochastik Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Stochastik Frage
 
Autor Nachricht
greeenty
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 15:46:03    Titel: Stochastik Frage

Hallo! Ich hab mal eine Frage:
Was ist der Unterschied zw. einer offenen und einer geschlossenen Linie, bzw. wieso gibt es für die Anordnung von n Elementen in einer geschlossenen Linie nur (n-1)! Möglichkeiten?
LG
Calculus
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 5077
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 16:21:50    Titel:

Wenn du in einer geschlosenen Linie eine Anordnung hast und diese um eine Position rotieren lässt, so erhält man eine Anordnung, welche nicht zusätzlich zählen soll -> man kann n mal drehen -> n!/n = (n-1)! Möglichkeiten.
greeenty
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 18:12:58    Titel:

Ok danke schön! Ich hab mir schon irgendwie sowas gedacht, aber ich bin net drauf gekommen, dass mans n-mal rotieren lassen kann;)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Stochastik Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum