Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Extrema
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Extrema
 
Autor Nachricht
BlackGull
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 27 März 2005 - 23:39:05    Titel: Extrema

Schreib grad ne Zusammenfassung ueber analysis und braeuchte n beispiel fuer nen Flaeche die zwischen 2 Kurven entsteht und unter einem bestimmten t maximal/minimal wird.
BlackGull
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 27 März 2005 - 23:51:37    Titel:

die funktionsgleichungen der beiden kurven wuerden mir reichen...
Gast







BeitragVerfasst am: 28 März 2005 - 11:52:21    Titel:

hmm, kent keiner so ne aufgabe? Crying or Very sad
-=rand=-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 959

BeitragVerfasst am: 28 März 2005 - 11:55:05    Titel:

Zitat:

braeuchte n beispiel fuer nen Flaeche die zwischen 2 Kurven entsteht und unter einem bestimmten t maximal/minimal wird.



eine fläche wird doch immer durch einen anfangs und einen endpunkt definiert, irgendwie klingt die frage unlogisch.

meinst du vllt den abstand zwischen 2 kurven?
BlackGull
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 28 März 2005 - 11:59:04    Titel:

nem ich stell mir des folgendermaßen vor:

Ich hab ne Kurve welche immer gleich bleibt. Die anderen schneidet die Kurve an einem festen und je nach t an einem variablen Funkt. Dadurch wird ja die Flaeche unterschiedlich groß. Und dann muss es ja ein t geben, bei welchem die Flaeche maximal/minimal wir.
-=rand=-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 959

BeitragVerfasst am: 28 März 2005 - 12:08:07    Titel:

hm?

je nachdem wie man t wählt?

dann meinst du wohl ne kurvenschar?
R@W
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: nur dort wo es i-net gibt

BeitragVerfasst am: 28 März 2005 - 12:09:16    Titel:

schau doch mal im i-net nach abi-aufgaben; da ist doch beinahe immer so ne aufgabe dabei; das ist bei mir blos schon ne weile her also hab ich solche aufgaben net mehr.
wenn du das mathe forum durchstöberst wirst du garantiert welche finden, wied sicher schon mal jemand so ne frage getsellt haben.
BlackGull
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 28 März 2005 - 12:12:32    Titel:

hab so ne aehnliche gefunden. die punkte sind zwar fest aber der flaecheninhalt aendert sich je nach t. des is auch ok Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Extrema
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum