Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathe Nrw HT6 Oktaeder-Aufgabe Analytische Geometrie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe Nrw HT6 Oktaeder-Aufgabe Analytische Geometrie
 
Autor Nachricht
toroa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 13:57:47    Titel:

Ja, hab das mit der Drehung... Aber weiß mein Ergebnis grad nicht mehr...

edit: Wobei ich grad überlege... Hab ich das etwa falsch gemacht?? Hab das bei B irgendwie analog mit irgendwelchen Richtungsvektoren wie von A nach A' gemacht... Confused


Zuletzt bearbeitet von toroa am 15 Apr 2008 - 14:00:12, insgesamt einmal bearbeitet
Matzew
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 13:57:51    Titel:

Hat einer für den Abstand zufällig 1/3 raus??
yan
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Münster (NRW)

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 14:05:58    Titel:

limboo hat folgendes geschrieben:

Man konnte allerdings, wenn man das wusste, dass die entfernung der beiden mittelpunkte der seiten des würfels, also die länge des richtungsvektors von C nach D, die gleiche entfernung oder länge wie von S1 nach P8 oder P6 haben volgendes machen.


also man konnte s1 nehmen, aber musste die hälfte der diagonalen, also 1/2 B nach D dazu addieren.


Zuletzt bearbeitet von yan am 15 Apr 2008 - 14:11:15, insgesamt einmal bearbeitet
limboo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 14:09:48    Titel:

jaja, hast ja recht, hatte es schon korrigiert
toroa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 14:09:57    Titel:

Hmmm... nen Würfel hat 6 Seiten...
NaPsTeR_10
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 14:10:30    Titel:

bei der oktaeder aufgabe habe ich maximal 10 von 50 Punkten

DAS DRÜCKT
d3rDa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 14:11:20    Titel:

toroa hat folgendes geschrieben:
Hmmm... nen Würfel hat 6 Seiten...


wollte gerade sagen D:
AnneKaffeekanne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 14:12:38    Titel:

hab auch 24 ecken.
und das die seitenlänge 2wurzel 2 ist hab ich auch....
was habt ihr denn bei der grundfläche raus?
hab irgendwie n komisches volumen
naja was solls
franzi141288
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 14:56:16    Titel:

Also ich war mit 2- vorbenotet und wollte natürlich die bestmögliche note - ohne abzuweichen - erreichen. (Wer nicht Rolling Eyes ) das kann ich jetzt wohl vergessen.

Also a) - c) ging ja noch. Obwohl ich mir da nicht mehr so sicher bin, wenn ich das hier lese.
S2 hab ich so berechnet:
0S2 = 0A + lamda x S1C
(weil ja S1C der gleiche vektor war wie AS2)
Wenn das mal wirklich so einfach wäre.... mussten wir denn wirklich umbedingt spiegeln? ich erinnere mich nicht mehr so richtig. Wenn nicht, dann ginge diese Lösung ja oder?

d) hab ich erst gelassen und wollte das später machen, aber dann wurde die zeit so knapp, dass ich das nicht mehr geschafft habe und hab deshalb jetzt nicht einmal Ansätz... na toll Crying or Very sad (sonst kann ich meine Zeit eigentlich sehr gut einteilen... na toll)

und bei e)
da hab ich ein Volumen von 21 oder so raus Laughing (das kann ja gar nicht sein)
Hab die Höhe mit Hilfe des 1. Strahlensatzes gerechnet Laughing ... jaja was einem in seiner not so einfällt.... (Formelsammlung machts möglich). Obwohl h=2 ja vielleicht sogar stimmen könnte naja. Das schlimmere war ja der 2. Teil von e)!!! Da hab ich bei
k=1/3
ein 32 eck (!!! Laughing )
mit 14 seiten
wobei alle seiten gleich groß sind

Ich weiß, ist quatsch, aber ich hatte keine zeit mehr und musste irgendwas schreiben

k=1/2
Quadrat (wollte natürlich eigentlich Würfel schreiben, aber hey...)
6 gleich große Seiten

PS: Unser Lehrer hat gesagt, dass man bei diesem Teil nur Rk beschreiben musste, aber überhaupt gar nicht rechnen musste/sollte
Gretsch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 18:48:01    Titel:

Chekichan hat folgendes geschrieben:
hey leute, mal ne andere frage, hat einer von euch eine ahnung wie die notentabelle aussehen wird? hab nähmlich die klausur voll verkackt und frag mich ob ich überhaupt die 5- gepackt hab....hab zu oktaeder scheiß nur 2 aufgaben und die begründungen, davon wahrscheinlich auch nicht alles richtig. und bei der medikamentenaufgabe hab ich eigtl alles, abe halt alles falsche ergebnisse...^^ ...was denkt ihr wie die notenaufteilung sein wird..hab gehört bei 50 punkten gibt es ne 4+? wer weiß weiter, bitte antworten O_o


nicht ganz....bei 50 Punkten gibts soweit ich weiß ne 4. Und dann in 5er schritten weiter nach oben. Also 4+=55Pkt. 3-=60Pkt. usw.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe Nrw HT6 Oktaeder-Aufgabe Analytische Geometrie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 7 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum