Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathe Nrw HT6 Oktaeder-Aufgabe Analytische Geometrie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe Nrw HT6 Oktaeder-Aufgabe Analytische Geometrie
 
Autor Nachricht
fred0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 16:05:16    Titel:

Drako2k hat folgendes geschrieben:
schüler309 hat folgendes geschrieben:
also bei uns war sowohl s1 und s2 vorgegeben! 100% weil wollte erst s2 berechnen bis ich gesehen habe das er vorgegeben war. hab den auch total übersehen gehabt


was soll den das bitte sein? -.-

Die Berechnung von S2 hat mich dank nicht gelernter Spiegelungen 45 mins gedauert...



45Minuten? was hast du denn bitte gemacht? Smile hab glaub ich so 10 minuten gebraucht.
Durchstoßpunkt errechnen, Abstand von S1 zu Durchstoßpunkt ausrechen.
An Durchstoßpunkt den Vektor (S1-Durchstoßpunkt) antragen
yan
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Münster (NRW)

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 16:07:06    Titel:

war der vorfaktor von s1 zu s2 bei euch auch -4?
Drako2k
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 16:07:16    Titel:

kA war sehr sehr durch die krummen koordinaten irritiert bzw. wusste leider einiges ned mehr... daher was ausprobiert bis es geklappt hat

wie gesagt spiegelungen ned gelernt
superdupa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 16:09:46    Titel:

wie wird egtl. fremd korrigiert? werden die klausuren unter 2 lehrern getauscht?
fred0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 16:10:00    Titel:

Hab mir gedacht dass Vektoren und eFunktionen dran kommen. Kam auch, voll Glück gehabt. Andere Themen hab ich gar nicht \ kaum gelernt Very Happy
War eigentlich sehr zufrieden mit der Klausur
d3rDa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 16:10:29    Titel:

Abstand von Vektor S1 zur Ebene war bei mir 6. Dadurch hab ich dann Versucht S2 zu berrechnen. Ka ob die lösung richtig ist dürfte aber nen paar punkte geben hoffentlichj :/
Drako2k
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 16:13:09    Titel:

hab für den abstand auch 6 raus! Smile

Punkte S2 war bei mir irgendwie dann am ende ( 5 | 3 | 1 ) in dem bereich vorzeichen weiß ich nicht mehr

allerdings kam abstand 6 raus bei mir.
yan
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Münster (NRW)

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 16:19:23    Titel:

wofür habt ihr den abstand gebraucht?
Drako2k
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 16:20:21    Titel:

für die unfähigkeit des spiegelns, deswegen hab ich den abstand als hoffentlich richtige überprüfung des Punktes benutzt
NaPsTeR_10
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 16:25:52    Titel:

Für die Orthogonalität der Geraden zur Ebenenschar habe ich den normalenvektor der Ebene = Richtungsvektor der Geraden gesetzt und gesagt, dass die linear abhängig sind! reicht das??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe Nrw HT6 Oktaeder-Aufgabe Analytische Geometrie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 9 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum