Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Statisitk....Symmetrie der Verteilung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Statisitk....Symmetrie der Verteilung
 
Autor Nachricht
jalelu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 - 10:30:02    Titel: Statisitk....Symmetrie der Verteilung

also es geht um folgendes...
es wurden Boden-Bleigehalte auf Ackerflächen gemessen (Werte wie 20.2;20.0 usw)
-diese ergebnisse hab ich jetzt in nem astblatt diagramm dargestellt:

20/2 0
21/ 7 8 1
22/ 2 6 4 8
23/ 7 0
24/ 1 0
25/ 0 0
26/
27/ 0 2
28/ 0
29/ 7 8
30/
31/
32/

dann sollten wir dichtemittel,zentralwert und Mittelwert bestimmen
-hab da folgendes bei raus und bin mir auch sicher,dass das stimmt:

D=25
Z=23,7
X=24,457

so und jetzt zu dem problem!
wir solle anhand der ermittelten Lokationsmaße die Symmetrie der Verteilung bestimmen!!
-->dazu fiel mir dann geich ein Bild ein,wo es heißt,dass wenn x<z<d ist,rechtsgipfelig gegeben ist und x>z>d linksgipfeligkeit vorliegt

Wenn man x ausblenden würde,käm ich dann auf rechtsgipfelig(z<D)!Aber wenn man sich das astblatt anguckt ist es ja eher linksgipflig.Und dann denk ich wieder,die werte sind ja noch nicht klassifiziert,und nur ein wert hat eine häufigkeit von 2-->wenn man das ja so in eine grafik einzeichnen würde,kam ja eine gerade mit einem hubel vor...das sieht ja dann fast wieder wie ne glocke aus.Also kann man mit unklassifizierten werten bzw deren Lokationsmaße überhaupt auf symmetrie schließen????


ich würd mich über ein paar denkanstöße sehr freuen,lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Statisitk....Symmetrie der Verteilung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum